Spieler Datenbank

Chrilly-X

Enthusiast
Hi Leute.

Ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte für ein Browsergame das ich spiele eine Art Online Datenbank anlegen.

Es handelt sich dabei im eine Auflistung der Spieler mit Name, ID und Allianz, bei der man auch zu jedem Spieler noch Infos schreiben kann.

Der Sinn ist der dass viele ihren Namen ändern oder eben die Ally wechseln bzw. ihre Spezialisierung ändern.
Und solche Infos sind für mich und meine Ally oft sehr wichtig.

Die wichtigsten Sachen bei der Datenbank sind eben dass jeder Inhalte hinzufügen kann, das sie nicht öfentlich zugänglich ist (User mit Passwort), das man ohne eine Software darauf zugreifen kann, das ein Verlauf der Änderungen ersichtlich ist und das es wenn gratis ist.

Was bietet sich da an?

Ich dachte an eine Art Wiki.
Was meint ihr?

Mfg
Chrilly-X

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach langem suchen und nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich die "Datenbank" einfach über mein Forum mache.

Sprich ich mache für jede Spieler ID ein eigenes Thema auf und dort können dann alle Beiträge schreiben.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, bei ca. 300 Spielern (Themen) wird es immer eine ewige Sucherei wenn man z.B. nicht nach der ID sondern nach dem Namen eines Spielers sucht, da man ja jedes Thema öffnen müsste.

Leider funktioniert die Suchfunktion im Forum nicht wirklich (eigentlich gar nicht).
Jetzt habe ich schon im Netz geschaut wegen einer anderen Suchmaschine leider ohne Erfolg.

Ich habe zwar so Möglichkeiten wie "Benutzerdefinierte Google Suche" und "crawl-it" gefunden, nur scheitern die immer am Login.

Das Forum ist mehr oder weniger ein "Gratis-Fertig-Forum" von forumieren.eu.

Kann mir wer helfen?

MFG
Chrilly-X

Na, fertige Lösungen gibts für sowas wahrscheinlich nicht. Um den Arbeitsaufwand gering zu halten und wenn die Anzahl der Benutzer begrenzt ist, vielleicht einfach SQL mit phpmyadmin oder sowas.

Hey Chrilly-X!

Ich würde mit einem Freund zusammen dir ein solches Ding gerne Programmieren mit MySQL und PHP.

Melde dich doch bitte per PN wenn du interesse hast !

Naja es gibt Leute die Programmieren sowas, die anderen suchen einfach nach schon existierenden Lösungen.

Was spricht bitte gegen ein ExcelDokument in GoogleDocs? Kann jeder bearbeiten, könnt alle Daten speichern und verändern und und und. Das ganze kostet nix und im gegensatz zu deiner Forumsidee sogar machbar.

Hehe also für umsonst hätte ich da auch noch einiges ;)

Naja umsonst hat einfach folgenden Grund :

Der Freund ist ein Mitschüler bei mir auf der Schule. Wir machen eine Technische Ausbildung und suchen Projekte weil uns nichts einfällt :P

Naja ich bin EDV-Leiter (hasse den Ausdruck irgendwie aber mir fällt nie was besseres ein) und hätte genüngend Projekte, mal gross mal klein. Wie fit seit ihr denn in dem ganzen? Nur MySQL und PHP?

Nicht falsch verstehen, will euch nicht ausnutzen. Wenn was gutes dabei rumkommt man man sicherlich auch über den einen oder anderen Euro reden, aber halt eher im Taschengeld Bereich ;)

Ja sicher,

Also MySQL, PHP , CSS , HTML :P

Also wir könnten das schon schön hinbekommen ;)

Naja die Aufgabe hier ist ja pille palle ;) Kleines Usermanagment mit paar Datenfeldern zu den Usern. Ein zwei Übersichten. Wie gesagt ich würde mir GoogleDocs lösen ;)

Naja wenn er Interesse hat, würde ich das gerne machen. Server + MySQL kann ich auch bieten für'n Appel und n Ei ;-)

Erstmals danke an.

@NiclasM
Danke für das Angebot, aber ich möchte das Ganze gerne selber machen.
Ich brauche nur Anregungen wie ich es am besten umsetzen kann.

@Fishburn
Ein Excel File gab bzw. gibt es bereit nur wird darin immer so viel rumgepfuscht dass am Ende nichts mehr passt.
Das mit dem Forum hätte sich halt angeboten da wir ja schon eines haben und ich nur die Rechte verteilen müsste.
Nur leider funktioniert die Begriffsuche die original dabei ist nicht.

Also wie kann ich das jetzt am besten umsetzten, mit SQL und php?

Noch nicht, aber da es ja nicht dringend ist werde ich mich einlesen.

Welchen Editor kannst du mir empfehlen?
Am besten wäre einer der mir vorgibt wie die Befehle aufgebaut sein müssen.
So etwa wie im ganz unten rot markierten Bereich.
progke.jpg

Das ist übrigens ein von mir geschriebener Bot.
2 Tage einlesen und 7 Tage schreiben.
Also ich bin sehr lernfähig sobald ich den richtigen Ansatz habe.

Na, wenn du in AutoIT schon ein wenig drinne bist, dann kannst du auch das SQLite-Modul verwenden und darauf aufbauend eine kleine Datenbankapplikation schreiben. Dauert zwar ein bisschen länger wie ein Bot, aber AutoIT ist eigentlich ganz eingängig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh