Spielen mit Geforce 9300 / HD3200

mag_itx

Neuling
Guten Abend,
ich plane mir ein ITX-System zu bauen. Neben Multimedia würde ich gerne damit ein wenig spielen - speziell Drakensang.

Hat jemand Erfahrung, ob dafür die Geforce 9300 (vom Zotac 9300-ITX WiFi) oder die HD3200 (JW MINIX-780G-SP128MB) ausreicht?
CPU wäre dann ein P DC E5200 / E6300 oder Phenom II X2, X3 oder Athlon II X2 + 4 GB RAM

:)

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.

Naja, bei moderater Auflösung bis 1024x768 ist vielleicht so manches Spiel möglich.

Jede "billig" Grafikkarte ist jedoch schneller.
Zum Beispiel mit einer ATI 3650 bist du besser dran wenn es um spielen geht.
Für alles Andere wie HD/Video, Office usw. reichte die Onboard GPU dicke.

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

* Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
* Prozessor: Intel Core 2 Duo E8200, 2,6 GHz oder vergleichbare CPU
* RAM: 2048 MB für Windows XP, 2560 MB für Vista
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 oder vergleichbar
* Optisches Laufwerk: DVD-ROM
* Soundkarte: Direct X 9c kompatible Soundkarte
* Freier Festplattenspeicher: 6 GB

Laufen wird es also.

Danke für die Antworten.

Die Angaben vom Hersteller sind mir klar - mich interessiert tatsächlich, ob das jemand mal versucht hat.
Theoretisch kann ich auch die Werte der GraKas in den Benchmarks vergleichen, will mich aber nicht auf so etwas alleine verlassen.

MfG

Hallo!

Zwar kenne ich "Drakensang" nicht...aber kann dir vielleicht weiterhelfen.
Habe folgende Konstellation zu Huus:
AMD Athlon X2 4850e
GigaByte GA-MA790GP-UD4H (HD3300)
4 GB RAM

Spielen konnte ich damit folgende Spiele:
CoD5 in 1024x768 / niedrig ca. 25fps
L4D in 1152x864 / niedrig bis mittel ca. 30-35fps
CoD2 in 1152x864 / mittel ca. 35fps

mfg,
teeny

Sag ich doch, bis ca 1024x768 bei angepassten Einstellungen ist es möglich.

Doch jede billige Graka ist deutlich stärker.

Mit der Intel 4500 (leicht schwächer wie die ATI 3200) läuft CIV4 bei 1024x768 mit ca 20-25 FPS. Doch wenn viel auf dem Bildschrim passiert, dann droppt Sie teilweise unter 10 FPS.
Mit der ATI 3650 läuft es bei 1680x1050 stets mit 60, egal was passiert.

Wenn der TE nur Drakensang u.ä. spielen will reicht es doch vollkommen aus.
Bei mir auf dem Laptop läuft es auch super, und da ist eine 8400M verbaut.

Ja nur kennt keine Sau Drakensang, insofern kann man das auch schlecht einschätzen. :fresse:

Wenn es schon mit einer 8400M läuft, wirds erst recht mit einer 9300er gehen, da bin ich mir sicher. Außerdem kann man aus einer GeForce 9300 noch ein bisschen herauskitzeln, das dürfte auch kein so großes Problem sein ;)

Die Anforderungen von dem Spiel sind nicht so hoch; selbst in 1600x1200 inklusive 16:1 AF kann man mit einer "Einsteigerkarte" a lá 8600GTS o.ä flüssig spielen.

Danke an die Erfahrungsträger :hail:

Dann bin ich mal optimistisch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh