Spieleinstallationsproblem

Wolf7

Enthusiast
hallo Leute,
ich habe VISTA Ultimate 32Bit und habe ein Problem...
bei der Installation von Spielen tritt folgendes Problem auf:
die Installation läuft ganz normal,und wenn dann die Daten auf die Platte kopiert werden läuft es nur bis zu irgend einem Punkt egal welchem ist immer unterschiedlich und ab da ist schluss da passiert nichts mehr. da es ja so ein klasse Ressourcenmonitor gibt hab ich da mal die Installation beobachtet und dabei ist mir aufgefallen dass eben zu begin wenn alles noch normal läuft auch ganz brav die Daten auf die Festplatte geschauffelt werden nur wird das schlagartig unterbrochen... keine Ahnung wieso.

Dies ist bei nicht nur einem Spiel passiert sondern bis jetzt bei World in Conflikt und Command & Conquer 3: Tiberium Wars, wobei ich zugeben muss dass die Installation beim xten versuch bei C&C doch funktioniert hat.
und ich habe auch sowohl DVD, natürlich original als auch Image probiert.
was auffällt dass beides sehr große Spiele sind!

hat jemand ne Idee weil mich nervt das schon ein bisschen da ich eigentlich World in Conflikt mir net nur zum angucken sondern auch zum zocken gekauft habe.. ich aber net denke dass es an der DVD liegt da die an nem andern PC gefunzt hat und keine sichtbaren Schäden aufweißt...

MfG Wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist immer blöd da sofort zu wissen was das Problem ist. Ich empfehle immer bei "seltsamen" Fehlern immer von vorne Anzufangen. Hast Du schon das Programm Memtest laufen lassen um auszuschliessen das dein Arbeitsspeicher das Problem sein könnte (weil der Fehler ja beim Datenkopieren kommt und die Daten erstmal im RAM zwischengespeichert werden)? Memtest gibts auf www.memtest.org Wenn das ganze keinen Fehler zeigt, würde ich als nächstes einfach mal eine Stunde lang das Programm Orthos Prime laufen lassen. Wenn das keine Fehler bringt, würde ich mal nach einem Programm schauen das die Festplatte testet (leider kenne ich da keines).

danke für die Antwort!
memtest hab ich durchlaufen lassen-->keine Fehler
die Festplatten hab ich auch mit der Windowsfehlerüberprüfung getestet---> auch keine Fehler und Smart zeigt auch keine Fehler an.. mmh was mir aber gerade auffällt ist dass ich immer versucht habe auf die gleiche Festplatte zu installieren... sind zwar unterschiedliche Partitionen aber die gleiche Platte ich installier ma auf ne andere... und ich hab zwar net Orthos genommen aber Prime lief schon 4 Stunden ohne Fehler und da mein System manchmal 24 Stunden am Tag läuft und er noch nie abgestürtzt ist denke ich ma dass das System stabil läuft und ich hab auch nichts übertaktet!

was mir gerade einfällt wegen Laufwerk überprüfen hab ich auch mal den Hitachi Drive Fitness Test gemacht! ich weiß der soll nur für Hitachi Platten sein aber funzt prima auch mit allen andern Laufwerken und keine Fehler!

Edit: AH misst auf der andern Platte gehts auch net nur ist er diesmal schon bis 60% gekommen
Hinzugefügter Post:
so durch einen Trick hab ich World in Conflikt doch zur Installation bewegen können... ich hab die 60% (da man danach die Installation net normal abbrechen kann bleiben die erhalten!) auf meine andere Platte kopiert und in dem Verzeichnis noch mal installiert... das vorhergehende zeug hat er erkannt und ganz brav den Rest installiert aber das kann ja wohl net normal sein dass ich die Installationen mehrmals durchführen muss eh sie endgültig funktionieren....

Zuletzt bearbeitet:
Da Du einen DualCore hast wäre es gut Sicherheitshalber nochmal Orthos Prime laufen zu lassen (ist wie Prime95 aber beide Kerne werden ausgelastet - oder Du hast 2 Instanzen von Prime95 laufen lassen, dann ist es ok). Was noch eine möglichkeit wäre, wäre eventuell dein DVD Laufwerk, das es Daten nicht richtig lesen kann und deshalb ständig abbricht. Mal ein anderes Laufwerk versuchsweise probiert?

nene die neuen Prime95er erstellen so viele Threads wie Kerne vorhanden sind...
und mmh anders DVD Laufwerk ist ne idee aber wieso macht ders dann im zweiten anlauf komplett? und habs mit zwei internen getestet..

Stimmt, du hast es ja auch mal mit nem Image probiert - allerdings hast Du das Image ja mit dem Laufwerk erstellt oder? Das mit der neuen Prime95 Version wusste ich nicht. Spontan würde mir noch einfallen, das Du beim installieren mal deinen Virenscanner ausschaltest. Davon habe ich auch schon oft gehört das der Virenscanner dazwischen funkt. Irgendein Hersteller bittet explizid beim Installieren darum.

mmh ok kann ich auch noch machen danke! was mich stört ist dass eigentlich schon mal alles problemlos funktioniert hat... und jetzt trat der Fehler auch noch bei Schlacht um Mittelerde 2 auf wobei da der Fehler gravierender ist, da da nach dem Abbrechen die Daten zwar auf der Platte bleiben aber eine Neuinstallation erkennt diese dann nicht mehr an--> ich kanns gar net installieren

so ein misst aber auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh