Spiele ruckeln mit ATI 6870

Nach wie vor behaupte ich das es der CPU Kühler ist... da hilft auch kein rumgefummel und rumgetrage weil es den Zustand nicht bessert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds ja erstmal mit ner offenen Seitenwand probieren, das sollte doch für niedrigere Temperaturen sorgen

Im Optimalfall verschlechtert die offene Seitenwand aber auch die Temperaturen - so zum Beispiel bei mir der Fall...

@Pirate85

also deiner Meinung nach sollte ich mir einen neuen CPU kühler zulegen?

Ich vermute es liegt entweder an einer schlechten Gehäusebelüftung (mit Boxed Kühler unabdingbar) oder eben an dem Boxed Kühler - liest und sieht man sehr viel das die nicht langen.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen nen Boxed auf einem Phenom II zu verwenden - ganz ehrlich.

lg

Marti

aber wie soll sich denn bei einer offenen seitenwand die Temps verschlechtern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

ich glaube ich werde den Hersteller des PCs mal anschreiben und fragen was für ein CPU kühler drauf ist

danke noch einmal

Z E C - beschäftige dich mit den Luftstromeigenschaften.

Im Optimalfall sorgt der Luftstrom im Gehäuse dafür das die erwärmte Luft aus dem Gehäuse schneller abgeführt wird und sich das Gehäuseinnere und somit die Kühlkörper selber nicht so sehr aufheizen als wenn das Gehäuse offen und somit kein Luftstrom vorhanden wäre.

lg

Marti

ah okay ! danke für die Information ! =)

Dann geh mal in den grafik optionen runter auf high und nicht very high und schau mal was dann passiert den 35 fps avrrage ist ja wohl kein wunder wenn dann irgendwan ruckler kommen .
Vileicht ist dein problem nur das das die Karte für dir settings nicht genug druck hat.

Abslouter Bockmist :bigok:

Habe selber ne 6870 und ein X6, Crysis 1 Rennt sogar mit Mod Cfg´s bei 35fps absolut flüssig =) Daran liegts auf garkeinen fall. Ich spiele in 1920x1080 mit 4xAA [SSAA] und 16xAF Alles auf Maximum+ Eigene Cfg.

@Eagleone19
Ja bei 35 Average schon aber nicht wenn die minimums unter 20 Fallen dreh mir nicht das Wort im Mund um.
Ja weil bei 35 Fps average das lange nicht die minimum fps sind.
Kannst du lesen oder willst mal wieder nicht:wall:.
Habe nix davon gesagt das 35 Fps min schlecht laufen.

@Z E C
Wenn du seit geschlagenen 3 Stunden mal versucht hättest die Seiten Wand zu öffnen wie ich es vor geschlagen habe oder den Rechner bis zum Fenster schleifen würdest hättest du schon längst deine Antwort.
Da du ja nich im Bios rumfrickeln möchtest.
Dan weist du ob du nur nen Kühler brauchst oder nicht oder die Grüzze dahin schickst wo sie her gekommen (Garantie).

Zuletzt bearbeitet:
@Z E C
Wenn du seit geschlagenen 3 Stunden mal versucht hättest die Seiten Wand zu öffnen wie ich es vor geschlagen habe oder den Rechner bis zum Fenster schleifen würdest hättest du schon längst deine Antwort.
Da du ja nich im Bios rumfrickeln möchtest.
Dan weist du ob du nur nen Kühler brauchst oder nicht oder die Grüzze dahin schickst wo sie her gekommen (Garantie).

:bigok:

Ich wü+rde das auch zurücksenden. Das ist halt das Problem, wenn improvisiert worden ist & das ist der Rechner nun mal an manchen Stellen. Solche Improvisationsspiele mache ich bekanntlich nicht mehr gerne. Aber bei einem nVidia-Chipsatz läuten bei mir in der jetzigen Zeit die Alarmglocken.

Zuletzt bearbeitet:
@Thunderburner

ich werde die Seitenwand ja öffnen wenn ich zeit habe

mir wurde ja auch in dem Forum von allen beteiligten sehr gut geholfen und dafür bedanke ich mich auch noch einmal recht herzlich !

ich weiß ja jetzt das es am cpu liegt bzw. an der temperatur der cpu ... alles spricht dafür

Ja wäre ja noch mal Interessant wenn du berichten würdest .

Wie Pirate85 schon geschrieben hatte könnte es auch nicht ganz so gut funktionieren wenn das Gehäuse offen ist.
Aber wenn der Rechner am offenen Fenster mit Seiten Teil ab stehen würde wird es auf jeden fall funtionieren Nachts haben wir bestimmt teilweise 10°C und das sollte reichen um das mal gegen zu checken.
Hat das Gehäuse hinten überhaupt einen Lüfter so das die warme Luft ab gesogen wird vom Cpu Kühler?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
ja hat er ^^

und ich glaube auch das es so klappen könnte =)

die sache ist ja auch das ich der einzigste mit diesem Problem bin.... der PC hat ja bei Amazon gute Bewertungen bekommen und keiner hat sich dort über Temperatur Probleme beschwert

das ist ja auch das was mich so verwirrt ... hab ich wohl pech gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Falls du doch den mut fassen willst ins BIOS zu gehn :fresse:unter Download bekommst noch mal ne Anleitung für die Schalter im BIOS.
Habe gerade etwas drin rum gelesen.
Haupkategorie Hardwaremonitoring.

Zuletzt bearbeitet:
haha ! :d okaay ich lass es mir noch einmal durch den Kopf gehen ! danke =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh