[Kaufberatung] Spiele-PC um die 800€

rOckn

Neuling
Hallo Liebe Community,

anbei habe ich eine Liste von Komponenten zusammengestellt die nach Möglichkeit in meinen neuen Rechner sollen. Jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher über einige Detailfragen und ob die Komposition, wie ihr sie hier vorfindet, stimmig ist. Ich bitte um eure Hilfe und hoffe auf ein erfreuliches und vor allem nützliches Ergebnis. Na dann legen wir mal los:

CPU: Phenom II X4 955 Black Edition --> ca. 146€
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 --> ca. 70€
Graka: XFX Radeon HD 4870 --> ca. 115€
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U --> ca. 73€
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) --> ca. 60€
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 --> ca. 22€
Netzteil: Corsair HX 450W ATX 2.2 --> ca. 60€
Gehäuse: noch unklar, bitte um gute Vorschläge im Budget-Rahmen
Lüfter: ebenfalls abhängig vom Gehäuse
Monitor: iiyama ProLite B2206WS-1, 22" --> ca. 180€

So das war es dann erstmal bzgl. des groben Gerüstes. Die Analyse der Zusammenstellung soll wenn möglich unter anderem auch unter den Gesichtspunkten: Hab ich etwas vergessen?, Preis/Leistung, Lautstärke und Zukunftstauglichkeit erfolgen. Des Weiteren suche ich nach guten Internetanbietern und bitte dabei um Empfehlungen (zum gegenwärtigen Zeitpunkt bietet sich für den Großteil der Komponenten ein Anbieter namens MIX Computer an [Preisvergleich via Geizhals]).

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da ist noch bissel Luft nach oben :).
Kannst statt der 4870 ne 5850 nehmen, und Gehäuse ist immer schwer zu sagen, weil da die Geschmäcker sehr verschieden sind ;).

Wäre auch für das Midgard Gehäuse, gerade für den Preis ein sehr gutes Modell. Die schlichte Alternative wäre genanntes Antec TH.

Und wenn es das Budget zulässt würde ich auch zur 5850 greifen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh