Spiele PC so okay?

EmJay219

Neuling
Hallo,

ich will mir einen neuen PC zusammenstellen fürs Spielen und würde eure Meinung gerne dazu hören.

Intel Core 2 Duo E4300 (will ihn auf ca. 2700Mhz übertakten)
Asus P5B-E Plus S775 P965 FSB 1066MHz PCIe ATX
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
256MB Sapphire Radeon X1950XT PCIe Lite Retail

HD´s und Laufwerke übernehme ich vom jetztigen System.

Ich will nur mit einer Auflösung vin 1024x768 spielen.

Was meint ihr dazu?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schenke Dir doch das ASUS P5B-E und nimm ein P5N-E SLI und ne 8800 GTS (zur Not mit 320 MB, falls die Auflösung nicht höher als 1280 sein soll). Die ATI ist einfach zu langsam für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall 8800GTS als Graka und n nforce650i-Board. Würde aber eher zum MSI oder noch besser (sobald es raus ist) Abit-Board raten, da die Chipsätze sehr warm werden und beim ASUS schlecht (Northbridge) bis garnicht (Southbridge) gekühlt werden. SONST wunderbar.

Hallo,

danke für eure tips! Könntet ihr mir vielleicht noch genau sagen welches MSI Board oder Abit es sein soll?

Ich weiß nicht ob die Grafikkarte mit der 8800GTS nicht ein wenig überdemensoniert ist. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen,dass ich auf 1024x768 erstmal spielen werden... ;)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wiso? Mit ner 8800GTS, die ja nur ein bisschen mehr kostet, kannst auf 1248x1024 mit allen Details + AA/AF + HDR zocken.
Villeicht würde uns ja weiter helfen wenn du uns sagst was du für Games zocken willst und was für nen Bildschirm du hast.

MoBo's würde ich diese empfehlen.
Abit Fatal1ty FP-IN9
MSI P6N SLI-Fi

Kosten beide um die 120€ bei Alternate. Wo anders bestimmt noch günstiger.

Also die x1950xt kostet ca. 200€ im Inet und die GTS bekommt man garnicht unter 350€. Das ist für mich schon ein Argument.

Ich werd auf nem Samsung 15´ spielen,der maximal 1024x768 kann.

Vorallem war es für C&C:TW gedacht.

Also die x1950xt kostet ca. 200€ im Inet und die GTS bekommt man garnicht unter 350€. Das ist für mich schon ein Argument.

Ich werd auf nem Samsung 15´ spielen,der maximal 1024x768 kann.

Vorallem war es für C&C:TW gedacht.

wenn du bei dem 15zöller bleibst dann nimm die XT

würde in deinem fall auch zur XT greifen.

ist doch Unsinn. Die Auflösung ist doch nicht das entscheidende Argument. Die Shaderlastigkeit in Spielen ist es. Ich prognostiziere mal, dass er spätestens im Herbst mit Crysis Probleme mit der Geschwindigkeit bekommen wird.

Ihr machts einem auch net leicht jungs... ;)

Ich werd glaub erstmal eine xt kaufen und dann später,wenn der neue Moni kommt, dann auch eine Hight-End-Karte kaufen. Ich glaub als Übergangslösung ist das schon okay so oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh