[Kaufberatung] Spiele Pc für maximal 1200€

Fred169

Neuling
Tag zusammen,
ich stell mir gerade einen Zocker PC zusammen.b Wollte höchstens 1200€ dafür ausgeben. (gerne auch etwas weniger).
Der Rechner sollte alle aktuellen Titel schaffen und auch "zukunftssicher" sein. - will so schnell nicht wieder aufrüsten ;)

Ich hab jetzt schon einiges gelesen und wollt mal wissen, was ihr davon haltet.

CPU: Phenom 2 X4 965 BE
+ Scythe Mugen 2
Grafik: Powercolor PCS+ HD5870
Ram: 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333
MB:Gigabyte GA-870A-UD3
SSD:OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS) oder ist eine Spinpoint F3 besser?
DVD: Samsung SH-D163C
NT:Cougar SE 400 Watt
Gehäuse:Xigmatek Midgard
Windows 7

Bildschirm: Asus VK 246H (nicht bei den 1200€ enthalten)

Wollte das ganze bei Hardwareversand bestellen und gleich zusammen bauen lassen.

MFG Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Prozessor nimmst du entweder nur den X4 955 oder gleich den X6 1055T
Bei Festplatte eher die Samsung F3
Als NT würde ich eher das Cooler Master Silent Pro 500W oder Antec True Power 550W nehmen.
Sonst schaut das ganz gut aus.

Sieht eigentlich gut aus.

Ich würde folgendes ändern:

CPU: bei dem Budget würde ich auf den kaum teureren X6 1055T setzen

PSU: Ist zu schwach bei der Graka. Besser das Antec True Power New 550W nehmen

HDD: Da würde ich auf die F3 setzen.

RAM: Alternative wäre der 1600er G.Skill Eco

GRAKA: Wenn du nicht immer alles aufdrehen willst, würde auch eine HD5850 oder GTX470 aureichend sein.

Siehe Vorredner:

[x] X6 1055

[x] Antec True Power New 550W

[x] Samsung F3 (500 oder 1000 GB)

Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24

[x] 5870 PowerColor PCS+

Den Mugen mußt du leider streichen, weil er vom Shop nicht montiert wird.

Lege diesen in den Warenkorb
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3 nur für AMD

und im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnst du, daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

PS: Moni empfehle ich dir diesen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=monlcd19wide&asuch=2472&sort=p

Edith sagt: da es ein SILENT-PC werden soll =
entweder direkt eine Lüftersteuerung einbauen lassen http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25735&agid=42
oder ein hochwertiges Gehäuse (mit guten Lüftern ausgestattet) http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29637&agid=631

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
CPU: 6 Kerne lohnen sich ja noch nicht in Spielen - und wer weiß wann sich das ändern wird. Dann nehme ich lieber den 955 BE
Grafik: Da bleib ich bei meiner Wahl ;) Will Spiele in voller Pracht genießen.
NT werde ich dann wohl ändern.
Festplatte: Welche Vorteile hat die Samsung F3 denn genau (leiser?, schneller?) preislich ist das ja kein großer Unterschied.
Monitor: Hab den Asus bei meinem alten Rechner schon und bin sehr zufrieden - werd mir den anderen aber nochmal genau anschauen.

Lüfter: Wo steht denn, das die den Mugen nicht montieren?

Nochmal danke für die gute Beratung!

MFG Fred

Der x6 bleibt kühler .lässt sich besser übertakten und brauch weniger Strom dabei .es gibt schon das ein oder andere Spiel was die unterstützen
BfBc2
Metro
GtaIV
Da macht sich ein 6Kern Sich richtig bemerkbar .aber es gibt noch mehr spiele .hab mal I'm Forum ein Liste gesehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh