[Kaufberatung] Spiele PC für CS:S, LoL, WoW und bald CS:GO

EkoBienow

Neuling
Hallo liebe Community,

ich muss mir mal wieder einen neuen Spiele PC für die Spiele Counter Strike: Source, League of Legends, World of Warcraft und bald Counter Strike: Global Offensive zusammenstellen.

Betriebssystem wird Windows 7 Ultimate 64Bit genutzt. (schon vorhanden)

Übertakten (noch nie gemacht, aber wenn es so EASY ist, dann kein Problem.

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

GPU: 1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155

Festplatte: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"

Netzteil: 350W Cougar A Series 80+ Bronze

Gehäuse: Antec Three Hundred Midi Tower ohne

Porzessorkühler: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Zwischensumme:

€ 597,65*

Die SSD wird für Windows und Spiele installationen genutzt, für Bilder etc. habe ich eine externe.

Würdet ihr das System so unterschreiben oder doch änderungen vornehmen?

Vielen dank schonmal und ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst soweit alles ok? ... der Monitor für's spielen gut geeignet?

Danke ;)

Ja, der ist gut zum Spielen geeignet. Was nützt du an Audiohardware? Gerade für deine Spiele sind gute Kopfhörer und eine Soundkarte extrem wichtig.

Vielleicht kommt als Monitor auch ein Samsung S23D700 in Frage, da 120 Hz mehr Spaß machen bei Shootern. Den Dell würde ich nehmen, wenn du auch mal ausm bett oder so nen Film gucken willsz, da der Blickwinkel bei IPS wesentlich besser ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Ich stell mal die CPU in Frage und würde eher zum i3-2120 greifen.

WoW läuft auf 2 Kernen und profitiert dementsprechend mehr vom i3.
Auch anderweitig ist die Leistung des i3 besser

Ob die Graka dir für GO ausreicht. hmm. da bin ich mir grad nicht so sicher.

Habe von den 120Hz auch schon was gehört, also Filme ausm Bett schauen wird bei mir nie bis selten der Fall sein.

Also hat jemand einen 120Hz Monitor den er empfehlen kann?

Intel habe ich keine Lust drauf, habe damals auch nicht wirklich einen Unterschied gemerkt, trotzdem danke für die Zusammenstellung.

Gruß

Du musst allerdings bedenken, dass der 4100 kein echter 4 Kerner ist und auch in der Leistung pro Takt deutlich hinter dem i3 steht. Intel ist aktuell technisch einfach besser.
Preislich ist der Unterscheid von 4100+ Board zu i3+Board bei etwa 15€. Den Rest deiner Konfig kannst du ja beibehalten (Wobei du für den i3 keinen Macho oder Mugen brauchst. Da würde auch ein 10€ günstigerer Freezer 13 reichen)

Die 120HZ Monitor halte ich für einen Marketing Gag. Da werden eh nur grottige TN Panels zu horrenden Preisen angeboten.

Die 120Hz Monitore machen beim Spielen, grade Shooter viel aus ;) ... da bräuchte ich auch noch eine Kaufempfehlung mit guten Preis/Leistungsverhätnis.

Lässt sich der i3-2120 gut takten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Um Intels zu Takten musst du K-CPUs und ein P oder Z Board nehmen. Ein i3 kann nicht getaktet werden.

Wegen TN 120HZ Monitor: Jedem das was er verdient :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen guten Intel mit 3,4-3,6GHz Takt, den du empfehlen kannst?

Würde dann noch ein gutes Board dazu nehmen und dann haben wir eigentlich alles ;)

Gruß und danke

2500k + Gigabyte Z77 D3H+ Macho.
Wahlweise wenn die Kohle locker sitzt auch den 2600k.
Und dann die CPU über den Multi mit 3 Klicks schön auf 4GHz und mehr hochziehen.

Super ich danke dir ganz herzlich ;) ... der Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 ... ist doch gut oder?

Lieber Corsair Vengeance Low Profile, g.skill oder Mushkin stiletto. Hauptsache 1333 und 1.5V
Bei den Teamgroup hat sich irgendwas in der Herstellung verändert was in letzter Zeit vermehr zu Zickereien geführt hat.

Okay super ;) ... dann schau ich mal nach RAM ^^ ... kannst du mir einen Link von Mindfactory.de schicken mit dem passenden Board zu 2600k? ... sind mehrere :( ... dank dir ^^

Ok dann hab ich soweit alles ;) ... vielen dank und ein schönes Wochenende.

@lexi

Wieso der 2600k? Der 2500er reicht. Er soll das Geld lieber in ordentlichen Sound stecken. ;) Wozu überhaupt so eine krasse CPU? CS läuft ja schon fast auf meine Samsung Galaxy. :fresse:

Naya der PC kann ruhig für kommende Spiele gerüstet sein ;) ... Sound? ... jao stimmt, Headset habe ich noch keins und Soundkarte auch nicht

BTW: 120Hz Monitor fehlt auch noch :P ... also her mit den Vorschlägen^^

Ich weiss dass der 2500k reicht. Für den Forenfrieden hatte ich den 2600k mit der Bemerkung "wenn die Kohle locker sitzt" dazu genannt ;)
Beim Monitor streike ich, immerhin räumen die Dell Monitore regelmäßig die Prad-Awards ab.

Sound... Madz fragen. Ich würde sagen der Bayerdynamic 770 250Ohm und die 50€ Xonar . Einfach weil ich selber keine Lust habe die 150€ STX zu kaufen. Die ist mir zu teuer.

BTW: 120Hz Monitor fehlt auch noch :P ... also her mit den Vorschlägen^^
siehe:

Beim Monitor streike ich, immerhin räumen die Dell Monitore regelmäßig die Prad-Awards ab.
genau meine Meinung. Was anderes als Dell oder Eizo mit IPS empfehle ich nicht. Den Dell hatte ich schon selbst testweise hier, super Gerät, mir aber leider viel zu klein. (deswegen besitze ich jetzt einen 40" TV als Monitor)

Als Kopfhörer würde ich eines dieser Modelle nehmen:

Für Shooter/Ortung ist der AKG K701 meiner Meinung am besten, da er eine sehr breite Bühne bietet, extrem viele Details darstellt und nur Bass spielt, wenn Bass vorhanden ist. Andere Hörer, wie der DT 770 kommen nicht an den Detailreichtum heran, sind dagegen die reinsten Bassschleudern.

So habe noch ein paar kleine Veränderungen durchgeführt.

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

GPU: 1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155

Festplatte: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"

Netzteil: 350W Cougar A Series 80+ Bronze

Gehäuse: Antec Three Hundred Midi Tower ohne

Porzessorkühler: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Zwischensumme:

€ 597,65*

Kann man das so bestellen? ... vom Netzteil her alles ok? ... wenn ich die CPU auf 4GHz takte?

Gruß

Super ;) ... danke nochmal für die schneller Hilfe.

Schönes Wochenende noch.

Gruß

Die 64GB SSD wird knapp, wenn du all die aufgelisteten Games neben Windows7 darauf installieren möchtest. ;)

Und hast du nicht evtl. die 8€ extra für das AsRock Z77 Pro3? Dann wärst du gleich in der Z77-Liga mit nativem USB3.0, PCIe 3.0 und einem zweiten PCIe x16-Slot (mit x4-Anbindung), um bspw. Crossfire oder eine nVidia GPU für CUDA beizusetzen.

Das mit der SSD hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, ich pack da mal

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SAT

rein.

Und Mainboard wird auch auf das geändert, was du gepostet hast.

Das Netzteil wird bei 4GHz auch noch reichen?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh