[Kaufberatung] Spiele-PC für 700 EUR

ColinMacLaren

Enthusiast
Hallo,

ein Kumpel möchte einen Spiele-PC und um die 700 EUR ausgeben. Er soll halbwegs leise und nicht übermäßig stromhungrig sein.

Übertaktet wird nicht, Genres sind Querbeet, Schwerpunkt 4X-Games.

Eine GTX970 für 222 EUR ist vorhanden.

Beim Rest hatte ich an Folgendes gedacht, kenne mich aber im Detail was den RAM, Mainboard, Gehäuse, Lautstärke des boxed-Lüfters ect. angeht nicht aus.

+ eine 500GB SSD aus irgendeinem Mydealz-Deal

Danke für Eure Tipps. Sind schon leicht überm Budget, wäre schön wenn noch der eine oder andere Euro rauszuholen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hm also am CPU, RAM, Board lässt sich kaum noch was sparen für ein Skylake Gaming System. Unterhalb eines i5-6500 würde ich nicht gehen, beim RAM nur 8 GB einsetzen wäre auch nicht sinnvoll. Man könnte höchstens ein billigeres Gehäuse wählen und auf die Lüfter verzichten, aber da würde man auch man falschen Ende sparen. Normal sind ja schon Lüfter dabei. Also das ist schon recht sparsam zusammengestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh