Spiele PC für 400-500€?

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo,
ein Freund von mir möchte sich einen neuen Gaming PC zusammenstellen lassen und ich würde ihm gerne dabei helfen.
HDD, Gehäuse, Lüfter, RAM und Netzteil kann er glaube ich noch von seinem derzeitigen PC nehmen.

Sein momentanes Mainboard und RAM: http://prntscr.com/f1h69d

Er hat dieses Netzteil: Original FSP Ersatz Netzteil f Zubehör ich denke aber dass er da was besseres braucht? (ich würde ihm mein altes geben: Enermax Netzteil 425W PRO82+ 85%: Amazon.de: Computer Zubehör)

4GB DDR3 Ram kann er vorerst noch gebrauchen denke ich..da mal schauen wie es mit dem Geld aussieht. Welche Grafikkarte/CPU/Mainboard Kombination würdet ihr ihm empfehlen? Alle 3 Komponenten sollten 450€ wirklich nicht überschreiten.

lg und danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt nun drauf an was gezockt wird .... netzteil würde ich evtl neu kaufen aber das kann man dann entscheiden.

Spontan ins Blaue würde ich sagen wenn es um 1080p geht und nicht Triple A Titel in eyecandy gespielt werden sollen:

Intel G4560
passendes MB je nach Anschlüssen die gebraucht werden
RX 560 oder 570

Medion-PC :rolleyes:

Bist du sicher, daß dort ein anderes ("normales") Board reinpaßt ?
Ebenso hätte ich Bedenken, daß man so mal eben das NT gegen ein x-beliebiges tauschen kann.
Könnte funktionieren, muß aber nicht ...

Noch ein paar Tage warten, bis die neue RX 560 erhältlich ist

Hey habe eben einpaar teile rausgesucht die in dien budget sind. hier der link Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
(Öffne ihn im Okognito fenster damit auch die richtige wahre angezeigt wird.)
MB: ASRock B150M Pro4S/D3 Intel B150 So.1151 Dual
Graka: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv PCIe
RAM: 8433880 - 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Gehäuse: Cooltek X5 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
CPU: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX

bei einer kleinen zugabe von ~30Euro wäre auchnoch ein gutes neues Netzteil d

- - - Updated - - -

lässt sich weiter optimieren alles. habe nur an die 7 minuten zusammen gesucht. bis zur obergrenze von 450 ist noch etwas luft da kann man z.b ein anderes mb noch aussuchen.

Wenn man den G4560 nimmt sollte man auch DDR4 2400 nehmen und nen 2xx Chipsatz damit das ohne Bios Update läuft ;)

... ferner ist das gewählte Gehäuse eine Klapperkiste
und mit dieser 480er GraKa ist garantiert ein neues NT fällig ...

Wenn man den G4560 nimmt sollte man auch DDR4 2400 nehmen und nen 2xx Chipsatz damit das ohne Bios Update läuft ;)

Daran habe ich garnicht gedach.. welches empfiehlst du?

... ferner ist das gewählte Gehäuse eine Klapperkiste
und mit dieser 480er GraKa ist garantiert ein neues NT fällig ...

Natürlich ist das gehäuse nicht das non + ultra wahrscheinlch gibts da bessere in diesem preis rahmen. wie gesagt 7 minuten habe ich mir gelassen mehr nicht. deswegen ist auch der fehler oben mit dem MB passiert. Und wegen NT. das Enermax sollte für den anfang ausreichen.
Sofern er da kein geld ausgeben will.

Bringt doch vorschläge um sag ich mal die goldene mitte zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh