[Kaufberatung] Spiele-PC bis 1000€

JimJuggy

Neuling
Hi,
ich wollte mir einen Spiele-PC konfigurieren und würde mich über Kommentare freuen. Der PC wird sozusagen ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :d, daher will ich auch nicht bis nächstes Jahr warten, wenn die neuen Prozessoren kommen.

Wenn möglich, sollte der PC 1000€ nicht stark übersteigen (weniger wäre natürlich besser). Anwendungen sind Games, Schreibkram, Internet. Ein Betriebssystem habe ich schon, mit 64Bit.

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 (wird leicht übertaktet)
Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO/USB3, Sockel AM3, ATX
Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Speicher: Günstiges 6GB-Kit PC3-12800U CL9
Gehäuse: ATX Rasurbo Xange
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
Grafikkarte: HD 5870
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Brenner: bereits vorhanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal.

Macht sich DualChannel denn spürbar bemerkbar? 8GB wären natürlich nicht schlecht, aber braucht man die für aktuelle Spiele?

für spiele in den seltesten fällen.

naja, es macht nicht viel aus, aber man sollte es doch mitnehmen.

Ok. Das heißt also 4GB wären die beste Lösung. Umso besser, dann lässt sich da nochmal etwas sparen. Aufrüsten kann ich immer noch später.

Wenn noch jemand Verbesserungen hat, immer her damit. Morgen oder übermorgen würde ich gerne bestellen, bei hardwareversand oder so.

ich denke, den Pc kannst du dann so ordern.
Eventuell könntest du nen 4 Kernen nehmen und dann ne bessere Graka...

Nochmal die Rückmeldung, ich habe vor ein paar Tagen bestellt, werde gleich noch Bilder posten. Ob die Komponenten auch schick sind, sieht man ja häufig erst, wenn man sie in der Hand hält.:fresse:

Edit:
Hier ist ein Bild. Wie man sieht habe ich mich dann doch für ein 460W entschieden, die Belüftung im Gehäuse ist wirklich erstklassig und ein paar Gehäuselüfter habe ich mir auch noch bestellt. Von der Optik her ist das Case sicher nicht jedermanns Sache, aber das Xange sieht real schon recht angenehm trashig aus.:asthanos: Bin mal gespannt auf die Leistung von Prozi und Co.

Danke nochmal an alle!

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal kurz ein update bringen, dass alles super läuft bisher. Und diese Magnetstreifen vom Gehäuse werden alle paar Wochen gewechselt, dann sieht dass immer so aus, als hätte ich was komplett neues da stehen. :fresse2:

Netzteil und Kühler sind auch nach wie vor leise und sehr zu empfehlen. Spulenfiepen gab es bisher keines.

dann mal weiterhin viel spass mit dem teil :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh