Spiele mit dem Gedanken mir OC Ram zu kaufen, welchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daurum

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was, dein AM3 System? wenn ja dann bringt dir das nicht viel. Weiß du überhaupt wie hoch deine IMC geht?
Besser wären 8GB, also 2x4GB, 1600CL6-7 als die über 2000MHz

wieso bringt mir das nicht viel, bin noch neu hier und denn rechner hab ich geschenkt bekommen bin deshalb ein wenig überfordert

Weil die RAM-Geschwindigkeit und -Timings bestenfalls nur marginale Verbesserungen bringen (fällt teilweise unter Messungenauigkeit).

Die Unterschiede merkst du bestenfalls in irgenwelchen synthetischen Benchmarks, niemals aber im normalen Betrieb.

mfg
Hadan

PS: Merkbaren Unterschied machts nur beim llano, aber das ist ein anderes Thema.

Um mal Ursachenforschung zu betreiben und vernünftige Tipps geben zu können:

Bei welchen Anwendungen fällt dir denn auf, dass dein System zu langsam ist?

GTA z.b. da merke ich es

Also für mich bringt es nix, richtig kann ich für bulldozer schon mal den ram kaufen weil der ja nix kostet im moment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh