• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Spiele]Grafikkarte? Geforce 8500GT oder andere ?

Mit der GT@Pro läuft Crysis besser :d
N Kumpel kann mit seiner X1950 unter XP auf High spielen (shader auf low),ich gerade mal auf Medium (Shader low) unter Vista.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok...das ist jetzt schwer ^^ was ist nochma der Unterschied zwischen GT und Pro bzw. welche ist besser? und dann ist die 1950er oda die 2600 besser zum spiele, weil billiger is ja die 2600er??

AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz (vielleicht über den 5000+ black edition nachdenken, falls overclocking ein thema ist, falls nicht, nimm den 6000+)
MSI K9N Neo-F V2 So.AM2 (http://www.mindfactory.de/product_in...2--So-AM2.html)
2x1024MB DDR2
Superflower 400Watt Netzteil lieber ein markennetzteil, damit sparst du dir unter umständen eine menge ärger! bsp: seasonic 380w http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207271
250gb S-ATA
Win XP

graka? was für eine auflösung spielst du? welcher monitor?

Also Leistungstechnisch liegt die X1950 ob GT oder PRO vor der 2600, jedoch unterstützt die 2600 DX10.
Die Frage ist jedoch die, ob es sich lohnt DX10 bei einer Karte zu haben mit der man zukünftige Spiele nicht wirklich "spielen" kann;)

Ich rate dir zur X1950GT oder PRO je nach dem wieviel Geld du ausgeben willst

EDIT: Ich würde dir, wenn du übertakten willst, den C2D E2140 oder 2180 vorschlagen, den man ohne probleme auf 2,8 Ghz bekommt und dabei nur 60-80€ kostet.

MfG
The Little One

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir den rechner in den nächsten Tagen bestellen...und einen TFTBildschirm 20" 1680x1050 dazuzukaufen.

Was ist den jetzt der Unterschied zwischen der Gt und Pro? Leistungsunterschied?

Etwa 10%.Wobei jede GT auch auf Pro-Takt läuft :d
Den E21 würd ich lassen,wenn dann einen 4300,der hat n bissl mehr Cache.So gering ist das Budget ja auch wieder nicht.

gt ist langsamer als die pro!
wenn du dir ein 20" ws tft holen möchtest, solltest du eine 1950 mit 512mb grafikspeicher wählen. vorschläge hast du ja schon im post #2 erhalten. also schauen als kriterien auf 1950pro mit 512mb. dann geht auch nix schief.

Ich weiss dass du nur 80-120 Euro für ne GraKa ausgeben willst, aber da sparst du vielleicht am falschen Ende! Der x2 6000+ ist schon ne starke CPU, der sollte man auch die Möglichkeit geben, sich auszutoben. So langsam würde ich auch nicht mehr unbedingt empfehlen in eine DX9 Karte zu investieren. Ich denke zu dem System würde eine HD 2900GT von ATi ganz gut passen

Ich würde es auch so machen. Bis die 2900gt auf dem markt ist, hast du die 30€ mehr auch schon zusammengespart.
Zusammen mit dem 6000+ hättest du dann einen tollen rechner und ne zeit lang ruhe.

Wobei ich mir auch sorgen wegen dem netzteil mache.
Es gibt zwar manche die haben keine problem mit solchen Marken (und für nen office-rechner würde ich auch die nehmen) aber normalerweise ist das netzteil das letzte an dem ich sparen würde.

Aber net mehr lange Piefke!
AMD/ATI Produziert sie nicht mehr!
Deshalb max 1 Monat dnan wars das!

Alex

Piefke deine Sig sagt mal wieder alles!
Schau dir die Beneches an!
Da liegt die GT immmer vor der 2900!!

Alex

ich glaub ich hol mir dann doch die x1950pro,aber von welchem Hersteller?von Powercolor oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine mit leisem Lüfter willst würde ich dir zu einer Powercolor Ac raten, die hat serienmäßig einen Accelero X2 verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh