• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Spiele]Grafikkarte? Geforce 8500GT oder andere ?

Su7Lord

Neuling
Hallo,
Jetzt habe ich mich doch dazu entschieden mir einen Pc zu kaufen. Nur welche Grafikkarte? Ich will den Computer zum Spielen und Filme schauen benutzen. Die Graka sollte wennmöglich so um die 80-120€ kosten.

Mein System:
AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz
MSI K9N Neo-F V2 So.AM2 (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p176816_MB-MSI-K9N-Neo-F-V2--So-AM2.html)
2x1024MB DDR2
Superflower 400Watt Netzteil
250gb S-ATA
Win XP

mfg
Su7Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke un da laufen dann so die neusten Spiele un die passt gut in des system? ähmun dann welche meinste z.b. genau ?

Auf kein fall ne 8500GT
Kauf dir eine x1950pro/gt.
Haben mehr leistung und sind dazu billiger

Edit:
Jawohl
das passt;)
Die neusten Spiele sollten schon mit max details unter 1280x1024 laufen. Die karte wär einfach mit AA und AF überfordert

Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde das Netzteil mal überdenken ... 400 Watt reichen schon, aber Superflower?

Naja für ne x1950gt/pro sollte es schon passen. So viel strom fressen die R580er nicht

vielen Dank (wirklich schnelle Antworten) Was ist so schlecht am Superflower? Ich will halt eig nicht soviel Geld für ein Netzteil ausgeben...könnt ihr mir mal ein Link zu einer guten 1950er gebn ? weil da gibts ja viele...

Palit/Xpertvision sind gut.

vielen Dank (wirklich schnelle Antworten) Was ist so schlecht am Superflower?

Naja hatte ein Kumpel sich auch mal gekauft, weil günstig ... ist dann recht schnell abgeraucht :rolleyes:
Für mich die gleiche Kategorie wie LC-Power.

Palit/Xpertvision sind gut.

Jupp, ist das selbe wie Gainward. Haben sich ja zusammen getan, Xpertvision und Gainward. Bzw wurde Gainward von Xpertvision übernommen :)

dankedanke ok ich werds nochmal überdenken mit dem Netzteil....also ich glaub ich nehm dann die x1950pro wenn die so gut is :-) oder?
läuft eig. crysis auf dem system?

aso soll ich die in 512 oder 256 mb nehmen ?
un was is "Crossfire Slave" ?

Zuletzt bearbeitet:
crysis wird locker mit dem system laufen, dann aber so mittel grafik-einstellungen

kommt drauf an. Manchmal har 512mb Vram seine vorteile manchal nicht;)

aso un welche wären das zum bsp. ? und weiß jmd was Crossfire Slave is (ich kennn mich da nicht so aus^^)?
und dann pro oder gt? was ist der Unterschied? un zu welcher würdet ihr mir raten?

also eine DX9 karte würde ich nicht mehr kaufen!

da NV die neue 8800GT ab nächste woche bringen wird, werden so die Presie in der Midrange gut gedrückt, und so werden die 8600GTS / 2600XT sicher unter 100€ rutschen, und da würde ich dann zuschlagen.
eine 1950pro ist gerade bei neueren Games nicht mehr zu gebrauchen, also ich würde zumindest DX10 als Option mit einkaufen, aber eine DX9 karte nicht mehr!

Ideal währe es natürlich wen du der x2 6000 CPU mit der 8800GT eine ordentlich Grafikkarte zur seite stellen würdest !

Hallo,
Jetzt habe ich mich doch dazu entschieden mir einen Pc zu kaufen. Nur welche Grafikkarte? Ich will den Computer zum Spielen und Filme schauen benutzen. Die Graka sollte wennmöglich so um die 80-120€ kosten.

Mein System:
AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz
MSI K9N Neo-F V2 So.AM2 (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p176816_MB-MSI-K9N-Neo-F-V2--So-AM2.html)
2x1024MB DDR2
Superflower 400Watt Netzteil
250gb S-ATA
Win XP

mfg
Su7Lord

Ehrlich dein sys ist sowas von schrott konfiguriert unglaublich........

Nimm nen CD2 E4400 und dann ne 2900Pro das ist etwa 100% mehr leistung.....:fresse:

Eagleone19

da NV die neue 8800GT ab nächste woche bringen wird, werden so die Presie in der Midrange gut gedrückt, und so werden die 8600GTS / 2600XT sicher unter 100€ rutschen, und da würde ich dann zuschlagen.
eine 1950pro ist gerade bei neueren Games nicht mehr zu gebrauchen, also ich würde zumindest DX10 als Option mit einkaufen, aber eine DX9 karte nicht mehr!
Die 2600XT liegt schon unter 100€.
DX10 als Option ohne Vista ist doch nix ganzes.Dann lieber jetzt eine X1950GT mit 256MB für 90€ und wenn Vista kommt nachrüsten.

Ehrlich dein sys ist sowas von schrott konfiguriert unglaublich........

Nimm nen CD2 E4400 und dann ne 2900Pro das ist etwa 100% mehr leistung.....:fresse:

Eagleone19

schrott ist nur dein posting.

es geht hier um preise von 80-120 euro für die graka. zeig mir mal bitte ne 2900pro für 120 Euro. Dann kauf ich dir eine davon!

nicht persönlich, aber ich mache so wie es aussieht eine website für ihn.

weil das, was hier teilweise gegen hardwarekenner abegezogen wird an mobbing grenzt und ich mir überlegt habe, was man dagegen tun kann.

Gruß,
Fabi

weil das, was hier teilweise gegen hardwarekenner abegezogen wird an mobbing grenzt und ich mir überlegt habe, was man dagegen tun kann.

Gruß,
Fabi

mal ehrlich, ist es dein bier wenn er die meiste zeit nur müll verzapft? wenn er sich verteidigen möchte hätte er das schon längst selbst getan :rolleyes:

Gruß,
Fabi

naja, wenn er nunmal zu 80% nur mist schreibt... ^^ ich muss fast jedes mal schmunzeln, wenn ich einen seiner posts lese.

lg

Hallo?! Gehts noch? Kaum wird einmal Hardwarekenner erwähnt wird in den Folgenden 10+ Posts total vergessen, worum es eigentlich geht! Reisst euch mal zusammen!

:btt:

Ich weiss dass du nur 80-120 Euro für ne GraKa ausgeben willst, aber da sparst du vielleicht am falschen Ende! Der x2 6000+ ist schon ne starke CPU, der sollte man auch die Möglichkeit geben, sich auszutoben. So langsam würde ich auch nicht mehr unbedingt empfehlen in eine DX9 Karte zu investieren. Ich denke zu dem System würde eine HD 2900GT von ATi ganz gut passen:

http://geizhals.at/eu/a289811.html

Die kostet zwar knapp 150 Euro und ist erst Anfang November erhältlich aber sieht recht vielversprechend aus für den Preis.

Gruß,
Fabi

Ist kein Mobbing.Seine Beiträge sind teilweise dreiste Lügen und nicht selten einfach beleidigend.Fakescreens mit traumfps posten,und alle anderen sind halt zu blöd,ihr System aufzusetzten. :rolleyes:
Aber nun denn,ich habs auch in der Sig.Um Nein zu Voten ;D Oder vllt tobt er sich dann in seinem Blog aus und verlässt HWluxx :)

Ich weiss dass du nur 80-120 Euro für ne GraKa ausgeben willst, aber da sparst du vielleicht am falschen Ende! Der x2 6000+ ist schon ne starke CPU, der sollte man auch die Möglichkeit geben, sich auszutoben. So langsam würde ich auch nicht mehr unbedingt empfehlen in eine DX9 Karte zu investieren. Ich denke zu dem System würde eine HD 2900GT von ATi ganz gut passen:
80-120€ = X1950GT/Pro.
Passt doch perfekt ins Budget und zu der CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh