[Kaufberatung] spiele computer

don curry

Neuling
moin

ich möchte mir einen neuen computer kaufen, den ich vorallem zum spielen brauchen werde. leider bin ich nicht mehr auf dem neusten stand was pc hardware angeht.

ich möchte mir relativ gute hardware kaufen, damit ich auch in einem jahr noch eine zweite grafikkarte und vielleicht eine schnellere cpu problemlos nachrüsten kann.
mein budget sollte die 2000 euro marke nicht übersteigen.

das angebot von Pc4all sieht in meinen augen nicht schlecht aus, ich würde mir allerdings zusätzlich zwei 2 ram riegel einbauen.
2048MB Corsair 6400C4
- 1x TWIN2X-6400C4 (2x1024MB)
- PC2-800, CL4-4-4-12

Asus Striker Extreme 680i SLI
- nVidia 680i chipset
- 2x Gigabit LAN
- 4+6 USB2.0 / 1+1Firewire / 2x E-SATA
- Passiv-cooled (Asus Original)

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600

nVidia Geforce 8800 GTX 768MB
- SLI (Zweite Grafikkarte Auswahlmenü)
- 768 MB DDR3 2
- G80
- Air-cooled (nVidia Original)

2048MB Corsair 6400C4
- 1x TWIN2X-6400C4 (2x1024MB)
- PC2-800, CL4-4-4-12

die festplatte scheint ein no name produkt zu sein:

500 GB S-ATA
- SATA II 300
- Umdrehungen/Minute: 7200rpm
- Zugriffszeit: 8.5ms
- Cache 16mb

die soundkarte ist wohl onboard, heisst ich müsste noch eine 5.1 soundkarte kaufen.

SupremeFX Audio 8-Kanal HD
- ADI 1988B 8-Kanal HD Audio CODEC
- PCI-X

DVD RW DL
- S-ATA
- DL / Lightscribe

720W Enermax Infinity Netzteil
- 720Watt
- SuperSilent

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit

das ganze für: 1676.30€
+1 x 2048MB Corsair 6400C4 55.40€
1731.70€

(+ Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer 91.80€
(+ Zalman ZM 1000-HP 1000W, leise, aktiv PFC, 1 Lüfter 140mm 179€ )

mit der guten soundkarte und dem guten netzteil (falls nötig) wären wir schon bei 2003.80€

die frage ist jetzt, reicht das netzteil mit 720watt für dieses system?
ich möchte noch eine 5.1 soundkarte, zwei zusätzliche ram riegel, irgendwann eine zweite nVidia Geforce 8800 GTX und in 2 jahren vielleicht eine neue cpu einbauen.

bei der festplatte ist mir auch nicht wohl. wäre es nicht sinnvoll in ein markenprodukt zu investieren? es ist nur ein spiele pc, besonders wichtige daten werden nicht mit diesem computer bearbeitet.

die soundkarte sollte 5.1 fähig sein, ich habe nicht rausgefunden ob die SupremeFX Audio 8-Kanal HD etwas taugt und 5.1 fähig ist.

wie sieht es mit lüftern aus, reichen die standart hersteller lüfter? das system würde nicht übertaktet werden.

ich freue mich auf eure antworten und auf eure verbesserungs vorschläge.

mfg don curry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo don curry :wink: Willkomme im Forum

Warum willst du später eine zweite Grafikkarte einbauen, kauf dir eine 8800GTX und später, wenn die Leistung nicht mehr ausreichst, kaufst du dir eine komplett neue, als in "alte" Technik zu investieren.

Die Festplatte wird keine NoName sein, weil es keine gibt, entweder Samsung, Seagate oder Western Digital.

720W sind selbst für zwei 8800GTX viel zu viel des guten.

danke =)

hört sich doch schon mal gut an! wie findest du das preis leistungs verhältniss?

Recht teuer, aber das ist ja immer so, die Leute wollen kräftig verdienen.

schon, in deutschland wäre es auch ein wenig günstiger aber da ich in der nähe von zürich wohne, wähle ich auch einen händler in meiner umgebung.

Würde vom AufrüstSLI abraten, in einem Jahr gibt es Grafikkarten, die schneller sind als 2 GTX.

Und dann brauchst du auch kein 680i Board, würde zu einem P35er raten.

ok, würdet ihr bei dem system das alexander vorgeschlagen hat windows vista home prenium 32 bit und die q6600 cpu nehmen oder Wxp und die duo e6750 cpu?

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, dass dieses komplett angebot nur mit Wxp oder Wvista prenium oder ultimate 32bit angeboten wird. dann müsste ich mir 64bit vista extra kaufen.

und noch eine andere frage; würdet ihr noch 2gb ram mehr einbauen? arbeitsspeicher ist ja net so teuer.

Dann kauf es extra, da kommst eh billiger weg.

Wenn du 4GB benutzten willst, musst du 64bit kaufen, ansonsten stehen dir nur max. 3,5GB zur Verfügung.

Kannst du nicht anrufen und um anderes windoof bitten? Sie gehen sicherlich drauf ein, wenn du denen sagst, dass du nur dann den Rechner bei ihnen holst.

Wenn du lange nichts umbauen willst (außer Graka) dann gleich 4GB + Quad.

alles klar, ich denke schon das sich da telefonisch was machen lässt.

vielen dank für eure hilfe! ich habe mich nun für folgendes entschieden:

MB : Asus P5K Intel P35 / ICH9
RAM: 4096MB DDR2 800 Corsair PC6400C5
HDD: 400GB Serial ATA II NCQ 7200rpm
DVD: 20x DVD RW S-ATA
GFX: nVidia Geforce 8800GT 512MB
PSU: Zalman Silent 600Watt (ich hoffe die 600 watt reichen für eine der new generation grafikkarten die ich mir ende jahr kaufen werde^^)
Case: Coolermaster Mystique
und windoof vista 64bit

600 ist eigentlich schon wieder zuviel, damit kannst du ohne probleme nen ultra-sli gespann laufen lassen

Hallo

Ich würde dir von dem Q6600 abraten und lieber einen Q9450 oder den Xeon X3350 nehmen, kommt halt darauf an welchen du billiger bekommst.

willst du Übertakten ??

Tekker93

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh