[Kaufberatung] Spiele Computer gut zusammengestellt?

doku-blog

Neuling
Hallo,

ich wil mir einen neuen PC zulegen, da der alte nur noch Faxen macht. Leider kenne ich mich mit Hardware eher weniger aus und bin deswegen auf eure Hilfe angewiesen.

Ich will so ca. 400 - 600 Euro ausgeben und auch alle aktuellen Spiele flüssig mit den maximalien Einstellungen spielen können. Natürlich sollte der PC auch zukunftssicher sein und er sollte auch in einem halben Jahr bei den neusten Spielen nicht an seine Grenzen stoßen.

Ich habe nun folgende Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Corsair HX450W 450 Watt
XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
MSI K9A2 Neo2, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Rechner - Zusammenbau

Kostenpunkt: 606€

Was haltet ihr von der Auswahl. Habt ihr einen besseren Vorschlag? Habeich alle Teile, oder fehlt was? Kann ich damit alles auf den maximalen Einstellungen zocken. Habe einen 17 Zoll Bildschirm... Kaufe aber vielleicht irgendwann einen größeren!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall ein anderes Mainboard nehmen: Gigabyte GA-MA770-UD3. Rest ist gut, kannst du so kaufen!

schaut sehr gut aus...nur als board bitte das Gigabyte GA-MA770-UD3:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

zwei dumme ein gedanke:shot:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was muss ich dann dafür oben weglassen? Srry, ich kenne mich bei Antwort wirklich kaum aus :d

Ist der dann perfekt zum spielen?

Aber der Prozessor hat ja nur 3 GHZ. Manche Spiele brauchen doch schon 3,6 GHZ oder mehr?

Vielen Dank für die nette und sehr schnelle Hilfe!

Also ich würde auch das Board tauschen und anstatt der vorhandenen Platte eher ne WD Blue 640 GB nehmen.

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB WD Blue 640 GB
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Corsair HX450W 450 Watt
XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
MSI K9A2 Neo2, Sockel AM2+, ATX, PCIe Gigabyte GA-MA770-UD3
Rechner - Zusammenbau

Oh ich sehe grade, dass du die Festplatte noch tauschen solltest: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB gegen eine WD Caviar Blue 640Gb.

Und ja dan ist das der "optimale" Rechenknecht für Spiele. Rein theoretisch könnte man auch AM3 kaufen, aber ich bezweifle, dass das viel Sinn macht. Das von dir zusammengestellte System mit den zwei Änderungen ist optimal für deine Anfroderungen!

Grüße und viel Spaß damit,
Killburn

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Ja Tankman auch wir sind uns mal einig :d

Ich weiß jetzt nicht wie es mit dem Phenom II 940 und em Gigabyte UD3 ist aber bei mir wird der PhenomII X2 550BE als "Unknown CPU" erkannt.

Das macht zwar nix aber mir gefällts nicht.:d

da sbezieht sich auf p4/athlon-xp taktraten

aktuelle prozessoren gerade als 2-kern ode rnoch mehr sind weit schneller als n 3,6 ghz p4

vergiss das einfach, diese maßeinheit ist total veraltet

Ich frag mich solangsam, wieso ich über 600 € für meine Kiste bezahlt hab -.- Ohne HHD und DVD-Brenner!

Btw: Na so unwichtig ist die Taktrate aber nicht, aber ab 3Ghz müsste eigentlich alles in Ordnung sein, der Sprung bei mir von 2.5 auf 3.66 war meines Empfindens zwar enorm, aber für 3.6 müsstest du wohl (fast) jede CPU übertakten ;)
(Und so schwer ist das auch nicht mehr)
Achja ^^ Wie wärs mit nem anständigen Kühler?

Scythe Mugen 2 ;) Billig & Super Kühlleistung & Super leise =D

klar ist die mhz zahl nicht unwichtig, aber als maßeinheit für spieleanforderung wohl nicht mehr verständlich

aktuelle prozessoren kommen bei 3ghz in leistunsgbereiche die jedem spiel reichen um es zu spielen

war nur ne frage, sorry falls des falsch rüber kam.
das wundert mich dann halt nur :-\

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh