Spiele auf Xeon

John_Q

Enthusiast
Würden Spiele schneller laufen, wenn sie z.b auf nem Dual Xeon 3Ghz laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts überhaupt ne möglichkeit, ein System zusammenzustellen, wo Farcry mit 100fps läuft?

Original geschrieben von Tristan.s
Quake3 wäre schon schneller ........

Ich hab das auf einem Dual PIII700@956 getestet :

Mit SMP auf "1" ist die framerate im timedemo demo001 um 10 frames runtergegangen wo die FPS im bereich zwischen 80 und 90 waren, weiß nit mehr soooooooo genau ...

Den Dual P1 und Dual Pentium Pro 200 eingerechnet hab isch scho 5 Dual systeme benutzt und 3 besessen ... ich weiß was ich laber ...

@John_Q - Was FarCry limitiert ist die GRAFIKKARTE - wie bei allen neuen Games ...

es ist echt zu übel :d , ich habe auch eine gute Freundin, die eine Fee der deutschen Sprache ist und mich immer korrigiert (buäh)

das schwäbische ist jedoch schlechterdings keine sprache und kein dialekt, sondern ein zustand. das sollten "alle" wissen.

Ok, back to Topic! WO waren wir eigentlich?!
Ach richtig, Dual-Xeon:

Naja, also wer die Kohle in XEON Prozessoren steckt um mehr Frames zu bekommen ist schon ganz schön fett drauf würd ich sagen . . .
Da die meisten neuen Games aber wie schon oben gesagt mehr aus der GPU als aus der CPU holen wäre das Geld in eine bessere Grakfikkarte, guten Speicher, stabiles Board, gute und leise Kühlung usw. investiert! Die Dual-XEONs auf nem Board mit intgr. Grafik werden wohl keine Geforce 3 toppen können ;-)
Aber wer´s hat: immer ruhig kaufen!

FarCry mit 100FPS? Durchschnittlich? Fahr zur Cebit zum ATI-Stand oder zu den Geforce-People und frag da mal nach, die haben in ihren Hinterzimmern immer ein paar fette Rechner stehen wo´s sicherlich geht ;-))
Oder du stellst auf 640x480, alle Effekte aus und zockst dann, das sollte auf jeden Fall schneller als 100fps laufen ;-))

Das erinnert mich an eine Zeitschricht die ich mal gelesen habe. Da waren die Leute bei Epox in der Fabrik, und sind ausversehen ueber einen Computer mit 6Ghz gestolpert. Ich weiss dass es dumm klingt, aber vielleicht haben die ja einen Beta von Intel bekommen.

klingt unrealistisch mit den 6 Ghz

Und zwischen den Maschinen Bestimmt net ;-)

Ich kann mich noch erinnern, an die Zeit wo ich noch Gamestar Abonnent war. (ich bereue es heute noch)

Da haben die ein DUAL P3 SYS 2x 1Ghz mit Quake getestet, und das hat kaum bzw nix gebracht.

Dual Systeme sowie HT bringen bei Spielen überhaupt nichts!
Bringt nur was, wenn mann mehrere sehr rechenintensive Anwendungen gleichzeitg laufen lässt. Aber wer ist so blöd und spielt am Rechner und lässt gleichzeitg im Hintergrund einen Film encoden?! :fresse:

Ich habe auch Zweifel an dem 6Ghz Computer, werde aber wenn ich wieder in Peking bin das Foto einscannen.

Back to topic: was wäre denn der richtige deutsche Ersatz für "wo" :d
I be zwar a schwoab, aber finds irgendwie auch "unschön" "hasch luscht" ^^

Ich denk mal dual und mehr-threat optimierte Games dürften auch von Serversystemen profitieren, allerdings fehlen dort wieder andere Optimierungen von Desktop CPUs

interessant wäre nen Supercomputer :d

hmm, wollt mich eingentlich nur über neue XEONs informieren^^

allerdings nicht für Games gedacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh