[Kaufberatung] Spiele/Arbeits-PC für Freundin

Ikarusflug

Enthusiast
Bin gerade dabei einen Mittelklassepc für meine Freundin zusammenzuschustern. Knackpunkt ist das Geld. Es sollte nicht zu teuer werden.

Es sollten alle aktuellen Spiele einigermaßen drauf laufen. Vorhanden sind eine radeon hd 6950, ein Laufwerk und ein Netzteil. Ich bin mir insbesondere bei der Prozessorfrage unschlüssig.

Meine Vorstellung bisher:

Prozessor: ???
Graka: hd 6950 (vorhanden)
SSD um die 100 gb
8 GB Ram
Board: ???

Sollte halt ein gutes preis/leistungsverhältnis haben und 350-400 nicht übersteigen. (besser weniger)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kannst du schauen, es sind von ein paar Leuten vernünftige Vorschläge gekommen. Allerdings muss du das ganze Fanboy Gelaber von Gewissen Leuten ausblenden :d

Doch kann man, an allem davon, wie sinnig das halt für nen Spiele Rechner ist, muss man sich überlegen

Wie hoch ist eigentlich der Leistungsunterschied zwischen einem i5 2500k und dem i5-4570?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh