Spiel Abrüche

Scream88

Enthusiast
Guten Abend

Ich habe schon seit längern einfach Spielabbrüche.
Zum beispiel bei NFS S oder BF2 verschwindet das Spiel aufm Destkop und wird geschlossen.
Bei WoW kommt sogar eine Errormeldung.

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: E:\World of Warcraft\WoW.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 0023:6C7877F2

The instruction at "0x6C7877F2" referenced memory at "0x21988E60".
The memory could not be "read".

Vermute mal das das ein Lesefehler von der Festplatte ist, Festplatte hört sich aber ganz normal an.

Mit was für ein Programm kann ich die den Testen?
Oder würde auch mal ein Defragmentieren reichen?

mfg tom

PS: Im World of Warcraft Forum konnte mir auch keiner helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System übertaktet?
Wenn ja mal wieder auf normale Settings.

RAM mit memtest durchchecken .. mit prime das gleiche bei der CPU machen.

System ist übertaktet, auch auch Standart settings brechen die Spiele ab. Memtest 86 lief vollständig durch ohne Errors. Und Prime95 lief auch über 12 Stunden ohne einen Fehler.

Dann mit HD Tune 4.xx SMART-Werte auslesen und den intensiv Test mal durchlaufen lassen.

Anderes SATA-Kabel und SATA Port schon versucht?

Werde die Festplatte mal die Nacht Scannen lassen.
Melde mich Morgen dann wieder.

Hatte vorhin einen Blue Screen, wenn man den glauben darf kommt der Fehler von einen Treiber Fehler.
Wobei Graka und Chipset treiber die neusten sind.
Gibt aber noch einen W-lan Treiber für meine Karte über Windowsupdates, aber glaube nicht das es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh