spiegelndes TFT reinigen, womit am besten ..?

NikNolte7

Enthusiast
Irgendwie ist bei meinem Vostro das TFT, das verspiegelt ist, verschmiert.
Hab schon versucht, mit einem Lappen feucht zu reinigen, aber so richtig hilft das nicht...:shake:

Hinzu kommt, dass das TFT durch das Reiben elektrisch geladen wird, und sich anschließend die Fusseln drauf absetzen...

Wie macht man das denn richtig ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am Besten lässt Du erstmal alles fallen was Du grad in der Hand hast...

Am Besten reinigt man sowas mit TFT Reinigungstüchern. Wenn Feuchtigkeit hinters Display zieht kriegst Du das nie mehr raus, also am Besten nicht mit einem feuchten Lappen reinigen. Man kann Reiniger auf ein Microfasertuch sprühen und dann vorsichtig ohne großen Druck abwischen.

Wie reinige ich meinen TFT-Monitor richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
welche kann man denn empfehlen bzw. gibts da vielleiht sogar einen Test darüber ???

kannste ja mal diesen Testbericht lesen, kaufen kann mans hier (ab 30€ kein Versand)

In dem Shop gibts aber auch andere Sets, ich würde Microfasertuch + Spray nehmen. Die Reinigungstücher in der Dose vertrocknen meist wenn man die Dose mal aufgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh