spezielles Studium-Notebook gesucht

JM89

Neuling
hallo,

Ich suche für mein Studium ein neues Notebook, weiß aber noch nicht so recht welche wirklich gut sind. Momentan besitze ich ein Macbook Pro 17'', aber das ist mir zu groß und mitlerweile schon veraltet und funktioniert auch nicht mehr richtig.

Ich suche deswegen ein Laptop mit folgenden Kriterien:
- unkomplizierte Linux-Kompabilität
- hauptsächlich für meine Arbeit als Student gedacht (also Office)
- dazu soll es Filme, Videos und Musik in guter Qualität abspielen können
- es soll äußerst mobil und gut zum surfen geeignet sein
- es sollte maximal 1000 Euro kosten
- es sollte zwischen 13'' und 15'' groß und sehr leicht sein
- natürlich WLan, USB, Card Reader und was man sonst noch so braucht
- webcam und micro sollten auch integriert sein
- leise und nicht zu heiß laufend
- hersteller ist egal
- sehr lange akkulaufzeit
- entweder großer Speicher (bis zu 500GB) dann gerne etwas teurer, oder eher billiger, damit ich mir noch eine externe Festplatte und ein Multimedia-Player für viel Musik und Filme unterwegs leisten kann

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon im Voraus!

JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kein MacBook, die Linux-Kompabilität ist mir zu kompliziert und ich möchte auch loskommen von Apple, Google und Microsoft Produkten (also Microsoft vorinstalliert ist nicht schlimm, aber keine hardware von diesen herstellern, das hatte ich vergessen)

und am liebsten auch mit cd- und dvd-brenner und 1024 ram

Ja, vielen Dank, der entspricht schon sehr meinen Vorstellungen!

Die CPU ist halt nicht so stark wie bei nem core i3 oder i5, aber dafür halt gute Akkulaufzeit und Preis.