spezielles layout/vorlage in Outlook einbinden

Han Solo

Enthusiast
Moin,

Also ich soll mir Gedanken machen wie ich ohne große Probs unseren Geschäfts-E-Mail Verkehr so anpasse das die Firmeninformation (Registernummer etc.) bei jeder ausgehenden E-Mail mit in der Mail erscheinen. Dachte es funktioniert auf die selbe Weise wie man eine Vorlage in Word einbindet aber da hab ich noch keine Funktion außer den Signaturen gefunden die mir aber nicht sonderlich zusagen.

Kann mir hier eventuell jemand nen Tip geben, wie man diese Informationen halbwegs vernünftig in die E-Mails einbetten kann?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

erst mal Danke, das mit den Signaturen ist mir schon bekannt wie ich ja erwähnt hatte. Diese Lösung hatte mir aber nicht so gefallen, da hier jeder Nutzer wieder drin rumspielen kann wie er will. Die zweite Lösung hört sich schon besser an, nur ist mir noch nicht ganz klar wie das gehändelt wird. Nehme an das hier ein Server vorhanden sein muss von dem aus diese Geschichte geregelt werden muss, liege ich da richtig?? Bei uns steht derzeit nur ein Fileserver bei dem man sich nicht anmelden muss, die Lösung mit dem richtigen Server schiebe ich gerade erst an, würde dann in diesem Zug gleich die zweite Lösung mit einbinden.

MfG

Naja.. ich hab einfach mal das google Ergebnis rausgegriffen.. da gibts bestimmt noch andere Lösungen zu (evtl. sogar opensource...)

Aber ja, da braucht man nochn ActiveDirectory Server zu...
Was alternativ auch gehen sollten wenn der gesamte Mailverkehr über einen zentralen FIrmen-Mailserver läuft ist einfach einen Filter so aufzubauen, dass er guckt von wem die Mail geschickt wurde und anhand dieser Emailadresse die passenden Signatureinträge aus ner eigenen Datenbank zieht..

....
das hier klingt eigentlich ganz gut: http://www.galileocomputing.de/open..._27_003.htm#Rxxobkapitel270030400053e1f01c132
Da muss man sich zwar ein bisschen einarbeiten.. aber eigentlich ganz gut, benötigt aber auch einen zentralen server.. dafür ist es halt kostenlos wenn man sich ein bisschen dran setzt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh