Speicherzugriffszeit ?

Somebody

Enthusiast
Wie hoch kann der Speicher maximal übertaktet werden bei 1.6ns oder 2.0ns ?,habe glaub' ich mal gelesen, dass bei 2,0ns der Speicher auf max. 500Mhz erhöht werden kann, bei 1,6ns auf 600Mhz (wie wird das überhaupt ausgerechnet?)... .Gelten diese Angaben für alle Grafikkarten mit den oben genannten Speicherzugriffszeiten oder sind das nur bestimmte "Richtwerte" ?.

Hab' mir letztens ja 'ne x800GTO (laut everest ein R420 Chip...ist es schon jemanden passiert, dass ein falscher Chip ausgelesen wurde und da tatsächlicher ein anderer drauf war ?, na ja egal.. lol) geholt und die scheint wohl 2ns zu haben (auf den Samsung Ram sind die letzten Zahlen ...20).

Die Karte hat ja einen Standardtakt von 400/490 ...ließ sich allerdings auf 555/593 übertakten...ist das jetzt einfach nur zufällig,oder kann der Speicher mit 2ns mehr aushalten,als eigentlich angegeben (hab' auch welche gesehen,die mit 1,6ns sogar niedriger getaktet werden konnten...).

Kann mich da bitte einer "aufklären", danke :rolleyes:

Sorry, falls es so einen Thread schon gab, mit der SuFu konnte ich nichts finden... .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,6 ns 625 Mhz aber wenn die Speicher nicht genug Spannung hat dann schafft es auch keine 625 Mhz(zb X800 Pros usw)

Glurak100 schrieb:
1,6 ns 625 Mhz aber wenn die Speicher nicht genug Spannung hat dann schafft es auch keine 625 Mhz(zb X800 Pros usw)
Kommt auf die Kart an. Auf einer GTX laufen die 1.6ns verdammt gut.
Meine 1.6ns packen 695mhz 100% stabil ohne vmod.

EVENTUELL ja auch, weil deine GTX mehr spannung gibt als ne x800 pro ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh