Speicherverkauf Frage???

Draxter

Enthusiast
Hallo jungs,

erstmal sorry das ich das hier hin schreibe, aber hab nirgens einen geeigneten Platz dafür gefunden!!

Ich möchte meine alten Corsair 1024MB XMS Kit 3200XL (2x512MB)
bei ebay verkaufen!
Mein Problem ist nur das auf der Originalen Rechnug noch ein paar andere Sachen mitgekauft worden sind! Das heisst das ich diese also nicht mitschicken kann.
Nun meine Frag: Reicht das wenn ich von der Rechnung eine Kopie mache und die dem Käufer zukommen lasse zwecks Garantie???
Funktioniert das mit einer Kopierten Rechnung??

Kenn mich da echt gar nicht aus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Corsair schließt dies im Speziellen aus:

"WHAT PARTS ARE NOT COVERED BY THE WARRANTY?

The following parts are NOT covered by this warranty:

* Modules that are missing the label containing Corsair’s part number
* Modules that are purchased from other end users
* Modules that Corsair determines were not manufactured by Corsair, i.e., counterfeit Corsair modules"

zu finden hier: http://www.corsairmemory.com/corsair/warranty.html

Corsair gibt also nur Garantie bei Direktverkäufen oder kauf über einen Händler (auch dort nachzulesen) - nicht bei von anderen End-Usern weiterverkauften Modulen... ob dies auch wirklich so streng gehandhabt wird, wie geschrieben, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Information!

Aber meine Frage etwas genauer: Kann ich mit einer Kopierten Rechnung zu K&M Elektroniks gehen und Sachen umtauschen bzw. im Garantiefall diese Benutzen??

Ich hatte einen Garantiefall mit Corsair Riegel. Diese hatte ich via ein Forum mit der Originalrechnung gekauft.
Der Shop hat die Riegel anstandslos eingeschickt und ich neue erhalten (ich weiss aber nicht, ob das nun Goodwill vom Shop war oder ob das der Normalfall ist).

Ich hab hier auch Probleme mit meinen TwinMOS UTTs (PC bootet bis zum LANparty-Screen und bleibt dann hängen, CMOS-Clear, alles schon probiert, ging vorher ewig gut) und jetzt schick ich die einfach zu CSV-Direct zurück? Bekomm ich dann neue? Weil CSV hat diese Speed Premiums garnichtmehr im Angebot... Bekomm ich dann das Geld zurück oder wie?

EDIT: Sorry 4 OT...

Bekomm ich dann neue? Weil CSV hat diese Speed Premiums garnichtmehr im Angebot... Bekomm ich dann das Geld zurück oder wie?
Die geben die an Twinmos weiter und wenn die keinen Ersatz liefern können -Geld zurück!

Rolf schrieb:
Ich hab hier auch Probleme mit meinen TwinMOS UTTs (PC bootet bis zum LANparty-Screen und bleibt dann hängen, CMOS-Clear, alles schon probiert, ging vorher ewig gut)
Interessant. Meine ersten Corsair C25 hat das DFI auch auf die Art geschrottet. Meine zweiten verreckten letzte Woche auf dem DFI ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh