Speichertimings bei DDR 2 von G.E.I.L

viper-dsl

Enthusiast
moin moin,

also ich hab geil GX21GB6400UDC. mit dem timing: 4-4-4-12 und CL 4. so nun hab ich bei meinem board 400mhz fsb eingestellt und danach das oben angegebene timing... ist das richtig so oder mach ich nen großen fehler? denn everest zeigt mir was völlig anderes an... und zwar zeigt der hinter dem speicher in klammern 5-5-5-18 an... wie kann das sein? kenn mich damit leider nicht aus...

mfg fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell im Bios 4-4-4-12 ein und wenns stabil läuft, was es sollte, ist alles ok!
Passieren kann nix, außer das sich der PC kurz aufhängt und du dann die einstellungen korrigieren müsstest!

Alex

der speicher laeufft mit 400mhz, also ddr2 800.
den fsb must du dafuer nicht auf 400 stellen, damit uebrtaktest du die cpu :d

Die 5-5-5-18 Timings sind die SPD-Werte. Je nach Mobo mußt du die SPD-Einstellungen einrichten, d.h. daß nicht die SPD-Werte benutzt werden, sondern die manuellen.
Und die Ram-Spannung nicht vergessen, vermutlich so in der Gegend 2,1 Volt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh