Speicherprobleme unter efi Bios P5Q Deluxe

MundM

Neuling
Hallo an alle!!

Habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich habe mir auf mein P5Q deluxe das efi bios geflasht und seit dem werden unter Win 7 x64 nur noch 3GB erkannt, mit Remap 3325 MB und ohne nur glatte 3GB. Im Bios und beim Bootvorgang werden volle 4GB angezeigt, nur halt nicht unter Windows. Hatte vorher gleiches Betriebssystem nur Standartbios. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Vielen Dank dafür im Vorraus.

Zu meinem System

Asus P5Q Deluxe, Q2Q q9550 @Wakü, 4GB OCZ Reaper HPC Edition 1150Mhz,
XFX GTX 280 XT,Seagate Barracuda ES.2 250GB, 32MB Cache, SATA II, Tagan TG900-BZ 900W PipeRock.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Sehr nettes Tool, habe es ausprobiert, was aber leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Habe nun das efi Bios wieder runter geschmissen, hat eh nicht so gut funktioniert, konnte kaum Werte verstellen, sobalt ich nur ein kleines bisschen im AI Tweek verstellt habe, wirklich moderate Werte, ich konnte nicht einmal den Speicher auf 1066 Mhz stellen, blieb der Monitor schwarz und ich musste cmos reseten, kann zur Zeit, aus meinen Erfahrungen, nur davon abraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh