speicherproblem mit abit ic7 und tempfrage!?

crs

Enthusiast
hi,

also das abit ic7 mag einfach nicht mit 4*512mb anspringen, mit 3*512 funzt es aber nicht mit allen vieren(sind mdt, beidseitig)
achja und schon beim hochfahrenzeigt es mit im bios 63 grad an, hab einen p4 3,0 prescott und den original kühler, ich weiß zwar das der net der beste ist, aber 63 grad ist dann doch etwas happig. liest das board vieleicht zu hoch aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er kann eigentlich beim hochfahren noch nicht so eine Temp. anzeigen. Entweder dein Lüfter sitzt nicht richtig drauf, oder du hast zu wenig Kühl- Paste drauf. Oder dein Board hat ne Macke.
Wie hoch ist denn die Temp., wenn du unter Volllast fährst.
Neustes Bios hast du hoffentlich drauf.
CMOS- reset kannst du auch mal probieren.
Gruß Power7856

das mit dem speicher ist leider normal, das ic7 verkraftet nicht so gerne 4x ram.... aber das ist von fall zu fall unterschiedlich.
es ist aber viel ratsamer nur 2x ram zu nutzen da mit 3 oder 4 x ram das pet deaktiviert wird...und so eine mege leistung verschenkt wird....

ein ist klar, die komplette ic7 reihe liest zu 100% die temp richtig aus!
Ich kann die beruhigen, das die 70c mit dem normalen kühler angekratzt werden ist normal (beich schlechter install), bei guter install sind dann die ca ~63c.

Das trifft aber nicht auf den EO zu !!!! nur für alle NW und alten Presi

also hab mal bios update gemacht und es ist ein wenig besser geworden.
kann mir wer einen kompakten luftkühler vieleicht empfehlen? muss aber wirklich kompakt sein, also max 1cm höher als der ori und vom umfang max 1,5cm mehr.????
das board macht sogar bei 3*ram probleme, will einfach nicht windows starten...
naja, weiß wer wann des iram rauskommt, dann steck ich die 4stück da rein und kauf mir neue...

das prob ist halt alt und bekannt das du mit 3 oder 4 speicher probs bekommen kannst. Aber das muss net der fall sein!

am besten nur 2 speicher benutzen dann kannst du das prob ausschliessen.

kühler.... tja der Zalman CU7000 ist sau gut und extrem leise für die leistung.

ich würde auch zum zalman raten .
hast du es schon mal mit 2 ram riegeln getestet ?

hab das problem gefunden, ein riegel scheint defekt zu sein...weil mit allen bootet er aus den einen, ist das eigentlich ein garantie fall? hab sie im juni gekauft aber keine zeit zum testen gehabt und 2wochen sind shcon vorbei. keine übertacktung...

läfut jetzt im dualchannel mit pat mit 2 riegeln...

ist des ein garantiefall?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh