Speicherproblem beim EPoX 9NPA+?

xerber

Enthusiast
Hi

Ich wollte mir demnächst das Board zulegen - habe über das bisher nur positive Berichte gehört außer einer Sache:

"Noch ärgerlicher ist jedoch die Tatsache, dass sich das von uns verwendeten OCZ-RAM, das auf geläufigen TCCD-Chips beruht, nicht mit einer Command-Rate von 1T und 200 MHz betreiben ließ. Das BIOS reduziert hier entweder auf 2T oder auf 166 MHz RAM-Takt. Stellt man per Hand 1T und 200 MHz ein, wird das System instabil und Windows präsentiert die blaue Vielfalt an Fehlermeldungen."
http://www.computerbase.de/artikel/...tra_sli_sapphire_pi_a9rx480/3/#abschnitt_bios

Könnt ihr mir sagen ob immer noch das Problem mit den TCCD-Chips besteht? Oder sind es sogar nicht nur die TCCD-Chips?

Danke schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im offiziellen OCZ Forum bei Tony vorbei. Liegt nur an den falschen Alpha Timings ...

Wie sagte Verona: Da werden sie geholfen ... www.ocz.com

greetz chriz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh