Speicherproblem! Ab zwei RAM Modulen viele Fehler!

.paT

Neuling
Hi Leute,

hab ein Problem mit meinem RAM und hoffe mir kann einer dabei helfen!

Mainboard: ASUS M2N-E
Proz: AMD X2 5200+ EE
RAM: 2 * MDT 1024MB DDR2-800 CL5 @ Dual Channel

Sobald ich beide Speicher verbaut habe, egal ob Dual Channel oder nicht, findet Memtest sofort beim Start sehr viele Fehler. Wenn ich beide aber einzeln laufen lasse zeigt Memtest auch keine Probleme an.

Woran kann das liegen :confused:

greeTz
paT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Speichercontroller in der CPU, gib da doch mal mehr SAFT drauf.

Wenn du die "DDR2 Voltage Control" meinst, die ist schon auf dem Maximalwert von 1.95V im Bios. Auf der MDT Seite wird angegeben "DDR2 240-Pin DIMM 1.8V unbuffered", also sollte das doch eigentlich auch ausreichend sein, oder seh ich das falsch?

Nö, ich meine nicht SAFT auf die Speicherriegel sondern Saft auf die CPU, da sitzt der Speichercontroller.

Dann sollte das doch "CPU Voltage" im Bios sein. Kann ich von 0,8000V - 1,5625V einstellen und das in 0,0125er Schritten. Was soll ich am besten für einen Wert einstellen zum Probieren?

Im Moment zeigt unter Windows CPU-Z ca. 1,2V und EVEREST ca. 1,4V an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh