Speicherpreise im freien Fall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch erstmal zugeschlagen. Arbeitsspeicher Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 für sage und schreibe 126,00€uro.

Gruß

Ich habe es gewust das der höhenflug nur 4-6 Monate dauert.

Einbisschen muß ich grinsen über die wo trotz Astropreisen Ram gekauft haben.

Werde mich nächsten Monat auch mit ram eindecken.

@ naja, ich behaupte mal, für nen normalsterblichen, der ram und mobo etwa 2 jahre hat ists wurscht wieviel der kostet...
aber jedem das seine.

Meine sind im Preis ziemlich genau um 25€ gefallen, damit kann ich leben. Hätte ich auch noch auf niedrige RAM Preise gewartet, würde ich jetzt noch mit meinem A64 Setup rumkrebsen. :fresse:

Ist schon okay so. Werde vielleicht auf 4GB aufrüsten, falls die Preise noch weiter fallen.

Zuletzt bearbeitet:
@JiriMan
ich habe mir damals ende oktober einen neune komplett PC gekauft und dazu die Corsair XMS2 PC6400 2GB CL4 um 275€

jetzt kostet der speicher gerade mal 175€

Wenn du die Revision 1.x hast bist fein raus, sind Micron-Chips drauf. Solcher Ram liegt zur Zeit bei 230 Euro. Der neue, von dir verlinkte hat garantiert Promo- oder Elpida-Chips drauf.

ich habs ide revision 4.1 oben...also sind da promo chips. gehen aber ganz gut. max takt bis 940MHz und CL4 mit 2.1v

meine cellshocks kosten das gleiche wie vor ein paar monaten also was solls ist halt immer so bei hardware

ich habe das Gefühl, dass die Speicherpreise wieder steiegne.

Bsp:

G.Skill HZ vor einiger Zeit für 189 ,- erhältlich, inzwischen auf 234 ,-
Crucial ballistix PC2-6400 zeitweise bzw. gestern noch für 199 ,- heute für 217 ,-

ich habe das Gefühl, dass die Speicherpreise wieder steiegne.

Bsp:

G.Skill HZ vor einiger Zeit für 189 ,- erhältlich, inzwischen auf 234 ,-
Crucial ballistix PC2-6400 zeitweise bzw. gestern noch für 199 ,- heute für 217 ,-

Hör auf du :shot: Vermiese mir jetzt nicht die Vorfreude.

Will nähmlich so mitte Mai ungefähr aufrüsten (wenn es halt wieder neue Grafikkarten gibt ^^) und bis dahin hoffe ich wirklich, dass die noch im bezahlbaren Rahmen bleiben.

Hör auf du :shot: Vermiese mir jetzt nicht die Vorfreude.

Will nähmlich so mitte Mai ungefähr aufrüsten (wenn es halt wieder neue Grafikkarten gibt ^^) und bis dahin hoffe ich wirklich, dass die noch im bezahlbaren Rahmen bleiben.

Ich würde die vorher kaufen. Die Priese wechseln jedes halbe bis 3 viertel jahr. von daher. Die werden wieder extrem steigen. Wenn die selbst jetzt nicht langsam wieder steiegen ;)

ich bin auch grad am überlegen ob ich mir nicht auch noch ein päärschen vom meinen corsair xms2 holen, dann kann ich mein 1gb mdt-kit endlich rausschmeisen. :fresse:

mfg deep

Ja, die Preise ziehen plötzlich extrem an !

Vorhin vor einigen Stunden noch:
CS2221041 Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 bei Mindfactory für 226,99 Euro !

und derzeit:
CS2221041 Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 bei Mindfactory für 274,11 Euro !

könnte mir auch vorstellen, dass die Händler sich jetzt sagen, warum sollte ich meine 5-10 Stück Cellshocks jetzt für 227€ verkaufen, wenn ich in einem Monat viel mehr dafür bekomme, da die Preise für Speicher eh steigen werden.
Deshalb fangen sie jetzt schon an die Preise anzuheben und geben mit gutem Wissen den 1. Platz bei geizhals ab.

Zumindest hat Mindfactory und Compuland das mitbekommen und die Preise für die Cellshocks drastisch erhöht. (Sind ja auch vom selben Geschäftsführer)

Ich denke das ist ein Anzeichen, dass die Preise für Speicher wirklich bald enorm steigen werden.

warum steigen eigentlich die preise für ram immer so komisch?
weil er klein ist man man die teile gut lagern kann und deswegen nicht ordentlich eingekauft wird? bei hdds gehts ja auch immer nach unten, so wies eigentlich sein sollte.

Die Preise bei Mindfactory kann man meiner Meinung nach nicht als Richtwert nehmen - die werden irgendwie immer recht merkwürdig geändert.
Gibt ja auch RAM für den MF sehr viel verlangt:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK) - schon recht lange bei MF für 230 Euro während andere ihn für 180 vertickern.
Was die mit den Cellshock vorhaben - solange der noch bei anderen für 45 (!!) Euro weniger zu haben ist, werden die den wohl nicht los oder hoffen auf Käufer die auf MF fixiert sind.
Wer jetzt also noch Cellshock RAM kauft kann also 'nen dicken Gewinn machen wenn der Preis sich längerfristig wieder auf 275 Euro einpendelt - aber will das einer von euch riskieren ? Bei 230 kaufen und für 270 verkaufen..... voila.. 40 Euro pro Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der grosse Preisanstieg scheint noch auf sich warten zu lassen.

gibt es eigentlich eine seriöse Quelle, dass die Speicherpreise gegen Sommer wieder anziehen? Ich meine warum sollen die denn steigen, jetzt wo 4GB-Kits immer populärer werden und DDR3 vor der Tür steht - die solln doch froh sein, dass sie die überhaupt noch loswerden. :fresse:

RAMs sind extrem sensibel auf diverse Marktmechnismen. nicht die riegel ansich sind das problem sondern die verbauten chips.
durch diverse neue fertigungsverfahren und die einführung der DDR3 chips können die preise fallen.
sind die preise dann im keller, dann steigt die nachfrage und die preise steigen wieder...usw.

Interressant find ich es, dass die ansonsten sehr teueren Riegel von Crucial momentan absolut im Keller dümpeln und sogar das 2GB DDR2-800 CL4 Kit schon für unter 200,-€ zu haben ist! Ich hab da erstmal zugeschlagen... :)

ja nicht zu vergessen:

OCZ PC2-8500 220 ,-
OCZ PC2-8000 209 ,-
OCZ PC2-7200 169 ,- !

..was ist da los, speziell bei OCZ?

PS: bin auch schon am überlebe, ob ich mir die Crucial PC2-6400 hole: meinst ihr die fallen weiter, oder sollte man zuschlagen? Ich habe zwar schon OCZ PC2-8000, aber ich würde die Crucials trotzdem gerne testen - evtl. lassen sie sich ja pretested sogar gewinnbringend verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann kannst du dir auch gleich die Crucial 553er holen, ob man sie gewinnbringend verkaufen kann, ist eine andere Frage. Da müsstest du dann ne Weile warten, bis keine mehr mit D9 verfügbar sind und/oder bei ebay verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh