Speicherplatzfrage

Tawwa

Enthusiast
Hi,

habe ne WD RAPTOR 150 GB mit 10000 Umdrehungen/min.
Meine Frage ist nun, wie voll darf ich die Platte haun, bis ich irgendwo Performance Unterschiede bemerken kann?
Kann man die ohne Probleme komplett vollhaun?

Gruß
Tawwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:06 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:39 ----------

Hat jemand dazu Infos?
Es heißt ja immer, dass man einen gewissen Bereich der Platte freihalten soll, weil sonst alles sehr langsam wird.

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte erbarmt sich mal irgendjemand und antwortet mir;).
Diese Frage ist mir sehr wichtig und ich finde dazu nichts auf google.

Gruß
Tawwa

Verwechselst Du das nicht mit SSD? Es sollte halt soviel übrig bleiben, dass Windows noch die Swap Datei schreiben kann. Sonst wirst Du da nix bemerken.

Du schaust Dir das Diagramm von HD-Tune an wenn Du einen Speed-Test machst. Da siehste ganz deutlich wo die Platte langsamer wird^^

Achsoo, wenn das gemeint war, dann siehe HisN. Aber dann darfste ja kaum was auf die HD machen :d

Ah okay,

ja ich hatte irgendwie nurnoch im Kopf, dass man so 1-2 GB Platz lassen sollte auf einer Platte, damit man noch genügend gut deframgentieren kann.

Gruß
Tawwa

Das stimmt so. Defrag meckert wenn eine bestimmte Menge an freiem Platz unterschritten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh