Speicherplatz wird immer weniger

icepick31

Enthusiast
hallo, kann mir jemand sagen wieso der Platz auf meiner HDD immer wneiger wird?? habe Vista Ultimate 32bit Paralel zu XP laufen um mich daran langsam zu gewöhnen und um herauszufinden was geht was nicht usw.
Auf der 2 partition mit 17gig wo Vista liegt ist jetzt nur Vista mit den treibern und CSS installiert und Avast. Frei habe ich jetzt noch tolle 95MB frei.
Steam belegt wenn ich es recht anklicke 6,31gig. Kann doch nicht sein das Vista dann gute 10Gig in anspruch nimmt?
Habe auch mal geschaut unter systemeigenschaften/computerschutz.
Dort sidn die haken bei den 2 festplatten/partitionen entfernt. Demnach sollte ja die überwachung abgestellt sein was der systemwiederherstellung dient oder??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch einfach mal wie groß der Ordner ist wo Vista drin installiert ist, habe zwar kein Vista aber ich vermute auch da wird dieser Ordner noch "WINDOWS" heißen.

Jo mach das, wie von Genius beschrieben.
Sonst hilft mir immer TreeSize ist kostenlos und ich finds total praktisch.
So findet man auch vergessene Altlasten wieder. *g*

das is ne ganz normale Größe für ne Vistainstallation!!!

vista ultimate ist aber wirklich ziemlich groß, mir sind nach dem update von business auf ultimate auch einige gb abhanden gekommen, vor allem aufgrund des media centers. installier steam doch einfach auf der 2. platte...

Standartmäßig reserviert Win Vista 15% des gesamten Festplattenspeichers für die Speicherung der Volumenschattenkopie. Besonders bei größeren Festplatten fällt diese Limitierung spürbar ins Gewicht.

Um die Größe zu ändern, auf Start, Programme, Zubehör, rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung und Als Administrator ausführen wählen.

Folgenden Text eintippen vssadmin list shadowstorage und mit Enter bestätigen. Dadurch wird die Größe der Volumenschattenkopie für jedes Laufwerk angezeigt.

Begrenzt werden kann die Größe mit dem Befehl vssadmin resize shadowstorage /on=[Laufwerksbuchstabe]: /For=[Laufwerksbuchstabe]: /Maxsize=[Größe in KB, MB, GB].
Beispiel: vssadmin resize shadowstorage /on=C: /For=C: /Maxsize=2GB

Das Ganze mit der Entertaste bestätigen.

Diese Technologie hat Microsoft den Kunden von Home und Premium vorenthalten, sodass allein Käufer der höheren Editionen in den Genuss der Schattenkopie-Vorteile kommen.

Quelle : http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=2394.0;Volumenschattenkopie---15-Grenze-umgehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh