• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicherplatz auf C:

schrankheber

Neuling
Hallo zusammen,

ich benötige mehr Speicherolatz auf Part. C:
Wie soll das funktionieren? Etwa über BIOS?

Für EURE Hilfe VIELEN DANK!!!!

Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Glaskugel ist grade zugedeckt. ;)

Ernsthaft: Ohne Detailangaben zum Problem kann dir hier niemand helfen.

Naja soooo einfach ist das nicht.

Die sicherste Methode ist alles von der Festplatte sichern und neu partitionieren.

Etwas gefährlicher ist es mit tools die Part.größe zu ändern.

Aber ich würde in jedem Fall ein Backup machen bevor du irgendwas veränderst.

MfG

schrankheber, mit Acronis Disk Director Boot CD geht das kinderleicht (99%) ohne Datenverlust.

Die C: aufzuräumen ist auch ein guter weg :fresse:

Mehr Infos zum System wären auch gut..

Ich würde zuerst mal versuchen auf der Partition C platz zu schaffen und nicht gleich die Partition vergössern.

Software oder Spiele die dort installiert sind eventuell auf eine andere Partition installieren oder vielleicht mal die Datenträgerbereinigung durchführen, das bringt manchmal auch schon viel mehr Platz...

Aber wie gesagt braucht man mehr infos ;)

Hallo zusammen,

ich benötige mehr Speicherolatz auf Part. C:
Wie soll das funktionieren? Etwa über BIOS?

Für EURE Hilfe VIELEN DANK!!!!

Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht

Wie kommst du darauf, dass das etwas mit dem BIOS zu tun hat?
Sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst keine Ahnung von der Materie zu raten. Wenn du keine wichtigen Daten hast, dann kannst du es versuchen selbst zu machen, aber wenn du auf deine Daten großen Wert legst, dann lasse da jemanden ran, der sich damit auskennt.

Wie schon erwähnt wurde... um Partitionen zu vergrößern kann man Acronis Disk Director oder Partition Magic verwenden...

Ich liebe es wenn einfach alle drauflosraten. :d
Er hat ja bis jetzt noch nichtmal erwähnt weshalb er denn überhaupt glaubt mehr Speicherplatz auf Laufwerk C: zu benötigen. Und wie schon geschrieben wurde scheint der Threadersteller nicht wirklich viel Ahnung vom PC an sich zu haben. Da ist es natürlich sehr sinnvoll ihn mit irgendwelchen Vorschlägen zuzumüllen, die er wahrscheinlich gar nicht umsetzen kann, oder die er besser nicht umsetzen sollte.

Nix für ungut Leute, ich weiß ja, ihr wollt nur helfen, aber meiner Meinung nach macht das kaum Sinn, wenn keine Details bekannt sind. Am Ende hat er sich grade das System platt gemacht und all seine Daten gelöscht. :) Wäre für die meisten hier sicher recht amüsant, aber für schrankheber denke ich eher weniger. Jeder hat mal klein angefangen und solche Dummheiten oder ähnliches gemacht. Aber wenn man's besser weiß und es verhindern könnte, sollte man das auch tun.

kilngt für mich jetzt so als wenn er im bios einfach mehr festplattenplatz einstellen möchte

welch traumvorstellung

...klingt für mich eher so als wenn er die Partition C vergrößern möchte ;) Das geht allerdings nur auf folgende 2 Weisen:
- Mit nem Windoof Programm Parti Magic (nich zu empfehlen) oder halt Acronis (gefährlich!!)
- Daten sichern und die ganze Platte mit zB ner Windoof XP Boot CD neu partitionieren und XP neu draufklatschen...

Oder die Partition C ist voll und er will die deswegen vergrößern.

Da sollte man dann aber fragen, wovon ist die Partition so voll?

Meist bringt es schon bis zu mehreren Gigabyte Platz, wenn man mal alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löscht.

Weiter kann man, sofern die Partition das Dateisystem NTFS hat, sehr viel Platz gewinnen, indem man einfach mal die dateisysteminterne Komprimierung nutzt.

Die Datenträgerbereinigung sollte man auch mal aufrufen und sämtliche temporären Dateien löschen.
Auch sollte man mal den Cache des Browsers löschen, auch da kann man viele Megabytes Platz gewinnen.

Weiter kann man, sofern die Partition das Dateisystem NTFS hat, sehr viel Platz gewinnen, indem man einfach mal die dateisysteminterne Komprimierung nutzt.

Würd ich nich empfehlen - vor allem nich auf der Windoof Partition. Danach schleicht dein Sys so richtig, wenn der da die ganze Zeit Realtime (De)Komprimieren muss.

Hehehehe und der FredStarter meldet sich garnicht mehr.....
bestimmt hat er ne Lösung gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nur eine einzige Partition angelegt hat und die Platte nu randvoll ist :-)
Aber ohne Infos geh ich mal lieber ne Glaskugel kaufen......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh