Speicherkühler von AC

SyPi

Enthusiast
38169_1b.jpg

Wer seiner Hardware mehr Leistung durch Übertakten verleihen will, der benötigt auch eine gute Kühlung. Eine sehr effektive Möglichkeit bietet hierbei eine Wasserkühlung. Das Unternehmen Aqua Computer bietet nun auch eine Wasserkühlung für den Arbeitsspeicher an. Der aus Aluminium gefertigte "Ramplex" kann maximal drei Arbeitsspeichermodule kühlen. Hierzu kann die Breite zwischen null und acht Millimetern frei eingestellt werden. Der rund 100 Gramm schwere Kühler wird in Kürze für rund 30 Euro verfügbar sein.

Hartware.net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir schon im Bilder-Thread oder Quatsch-Thread drüber diskutiert ... ist halt nicht wirklich eine tolle Kühllösung - muss man schon einige Abstriche machen :(

Ist das da oben denn schon die Final-Version? Sprich, ist der Kühler schon im Shop?

eloxxd schrieb:
bin gespannt wann innovatek mit so nem kühler kommt ....

kennt man ja schon
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?l=1&rm=get_art&art_id=22210
nur bei AC gibt es jetzt eine KOMPLETTE lösung für 2 Sticks für 30€, das Alpha Teil kühlt eine Seite eines RAMs und wird nur Festgeklebt, weiterhin braucht man noch 5/3er Schlauch und 2 Verteiler was den Preis in selten unrealistische höhen treibt :-[

Dagegen ist der 1/8" anschluss am AC net weiter tragisch wo man doch die "superflow" oda wie se heissen anschlüsse benutzen kann ...

So wie es aussieht müsste man da die HS bei den RAMs abmachen, sofern man welche dran hat. Aber gute Idde...da kann ich bald alles komplett kühlen...und der Mora kommt auch bei mir ins Haus...

Anschlüsse heißen "PlugIn" oder "PushIn"...sind normale Pneumatikanschlüsse...bin mit dieser Technik eigentlich ganz zufrieden...hatte früher nur 10er Tüllen verwendet, da ich skeptisch wegen der Dichtheit war...aber ist echt eine tolle Sache, reicht völlig.

Zuletzt bearbeitet:
die Anschlüsse sind in den 30€ sicherlich net drinne und P&C wird scho lang nemmer gern gesehen, PUR schlauch ist viel zu unflexibel (erzwingt die verwendung von Winkeln und überträgt vibartionen),anderen kann man mit P&C nicht benutzen ...

Weiß ich auch...doch mir genügt es völlig...und sehe keinen Grund wieder zu wechseln...

Ich benutze z.Bsp. 8/6 Schlauch aus dem Baumarkt (Aquarienabteilung), der ist so weich, da kommen mit Sicherheit keine Vibrationen drüber...und so enge Bögen lege ich nicht, dass sich Knickstellen bilden könnten...habe auch noch nie einen Winkel gebraucht...

Naja, auf den Kühler passen ja auch andere Anschlüsse dran...muss ja nicht P&C sein wems nicht gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt diese Kühler gut. Ich werde mir so einen holen, falls es mal Zeit für ne Wakü wird!

30€ ist natürlich ein Kampfpreis. Nur die Frage, ist das Ding "verstellbar"? Sonst paßt's ja nur auf eine Handvoll Boards.

@anarchy: "Superflow" ist nicht mehr als ein aufgebohrter Anschluß. Genau wie die "Tygon"-Überwurfmuttern. Nix Spezielles, beides halt einfach aufgebohrt und fertig.

Radical_53 schrieb:
30€ ist natürlich ein Kampfpreis. Nur die Frage, ist das Ding "verstellbar"? Sonst paßt's ja nur auf eine Handvoll Boards.

@anarchy: "Superflow" ist nicht mehr als ein aufgebohrter Anschluß. Genau wie die "Tygon"-Überwurfmuttern. Nix Spezielles, beides halt einfach aufgebohrt und fertig.
Aber beim Superflow ist nicht die Überwurfmutter aufgebohrt sondern der Anschluss selbst. :angel:

Ajo, hab ich was Anderes geschrieben? Beides halt nur aufgebohrt.

also ich werd mir auf jeden den von Aqua zulegen!

die mcx kühler sind klasse, keine frage !
hab ja selber das set für die x800 aber die ram-mcx find ich zum kotzen !

alpha bietet ja nichtmal klammern dafür an !
und dann kostet auch noch 1 son teil 30€! -> für dual-channen DS Ram wären das mal eben 120€ + verteiler und schlauch !

bei aqua bezahl ich 30€ und kann genausoviele rams kühlen!

wenn meine cam aus der rma wieder kommt, kann ich das gerne machen !

mir fällt grad auf, dass ich hinter jede, satz nen ausrufezeichen zu stehen hab :lol: ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ganz fein.. das MCX x800 Komplettset habe ich nämlich ziemlich geil aussehend in Erinnerung - wenn man's gut verschlaucht hat ^^

!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh