Speicherfrage

snizzel

Neuling
Tach zusammen, habe z.Z. 2GB GSkill 6400 (mit D9GMH), laufen auf 370. Ich wollte mir jetzt noch ein mal das selbe kit kaufen, habe keinen Shop gefunden bei dem ich das selbe kit wieder kaufen kann (mir ist wichtig das bei den GSkills D9GMH verbaut sind).
Als Alternative würde ich CellShocks mit D9GMH kaufen. Kann es da zu Problemen kommen, da ich mein sys übertaktet habe, oder kann ich da ohne weiteres zugreifen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

MfG snizzel

edit: oh, jetzt habe ich gerade den aktuellen: D9 *** verfügbarkeits thread gesehen, und bei geizhals soll es ja die GSkills mit D9 GMH haben, sind das jetzt auch garantiert GMH's???? Oder soll ich beim jeweiligen shop selber nachfragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe da keine Komplikationen, wenn du die Cellshocks dazusteckst. Sind schließlich auch D9GMHs und sollten mindestens genauso gut wie die G-Skills gehen.

Bei Vollbestückung, also alle Rambänke voll, lässt sich der Speicher aber nicht mehr so gut übertakten, als nur mit 2 Rambänken.

Die CellShocks gehen sogar besser ;) , das man nicht mehr so gut oc'en kann ist mir neu, mit wieviel einbusen muss ich denn da so ca. rechnen?

Kann ich dir nicht sagen, also die Spezifikationen kannse auf jedenfall fahren...eben halt nicht mehr so viel, wie mit 2 belegten Rambänken.

Hab 2 Kits G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK ohne Leistungseinbußen mit nem FSB von 535, also DDR2-1070, bei 2,3V laufen lassen. Imo mit FSB 240/DDR2-878. Beides absolut stabil.

Hier ein aktueller Everest-Speicherbench:

Gruß

Cypher

@ cypher_botox

vielen dank, habe mir schon gedacht das sich die leistungseinbusen in moderaten grenzen halten werden.

@ ATIFreak

also nach ausgiebiger Suche bin ich auf das HIER gestoßen.
Scheint wohl als ob 2GB Ram DDR2-533 das maximum währe.

MfG snizzel

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum wenn ich die 800er einbaue sinken die doch selber auf 533 oder?

Ja, habe hierzu nen passenden test gefunden <Link>

edit: War jetzt noch die ganze Zeit auf der suche nach deinem mobo und den von dir gewünschten arbeitsspeicher, da scheint es ja im kompletten netz nichts zu geben :hmm: , solange der RAM single sided ist (habe jetzt selbst vergessen woran man erkennt ob single- oder double sided, währe nett wenn mich wieder jemand aufklären würde ;) ), würde ich es einfach mal versuchen.

MfG snizzel

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre mir leiber wenn das jemand weiß ob das klappt wollte mir die vlt. am WE bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh