Speicherempfehlung - DFI LANparty DK P45-T3RSB PLUS

kerosin11

Neuling
Hallo Zusammen,

kann mir jemand eine Empfehlung für das obige Board geben?

Ich habe mal ein bisschen rumgesucht und diese beiden Kandidaten in die engere Auswahl gezogen.

6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 XMS3 Series (TR3X6G1600C8)

Mushkin Enhanced DIMM Kit EM3-10666 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (998585)

Ich will ca 100 EUR ausgeben.

Nächstes Jahr will ich auf ein I7 Sys umsteigen und den Speicher dafür weiter benutzen, daher sollte auch ein bisschen OC möglich sein.

Aktuell soll ein Q6600 auf dem Board betrieben werden.

Vielen Dank und Gruss,

K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab selber ein dfi board und kann dir den Corsair Dominator nur empfehlen

Du hast doch aber nur ein Dualchannel Mainboard, warum willst du dann ein Tripple-Channel RAM-Kit kaufen? Das gibt nur probleme beim Übertakten wenn ein Channel 4GB hat und der andere 2GB

Mmhhhh, dieses habe ich nicht bedacht :)

Das blöde ist allerdings, wenn ich mir einen I7 kaufe, müsste ich für Triple Chanel ja noch ein Modul extra kaufen.

Wie sieht es hier bei einem X58 System aus, besteht ein Leistungsunterschied zwischen Dual oder Triple ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Ok, ich habe mich für die Dominator entschieden, allerdings gibt es da wieder 2 Version.

Einmal mit Cl9 für 83 Euronen und einemal mit CL8 für 106 Euronen.

Lohnen sich die 30 EUR Aufpreis?

hehe, jo :)

Cl8 oder Cl9? Existiert da von der Leistung her überhaupt ein Unterschied?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

So, ich habe jetzt diese bestellt "G.Skill Trident 4GB Kit F3-12800CL8D-4GBTD".

Gruss,

K.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh