[Kaufberatung] Speicheraufrüstung

xSeppelx

Neuling
Hi,

ich habe aktuell in meinem Rechner 4 GB verbaut von der Marke G.Skill.
DDR 3 1333Mhz CL9 und ich meine es wären folgende gewesen: 4GB G.Skill DDR3 PC3-10600 1333MHz CL9 NT Series: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3

Ich habe die beiden Sticks momentan in den ersten beiden Slots, würde die dann dazu kaufen und in die beiden folgenden platzieren, wegen Dual-Channel muss man da ggf. etwas beachten?

Bei den Preisen könnte ich natürlich den Ram auch ganz auswechseln und was ordentliches verbauen.
8GB müssten es schon sein, man könnte ja 2*4GB im Dual-Channel betreiben, was meint ihr?

Hat jemand Erfahrung damit andere Sticks zusammen laufen zu lassen?
Dann aber nur gleiche mit gleichem im Dual-Channel?(Nur falls das doch nicht meine sind und ich andere kaufen werde)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh