Speicheraufrüstung - A3 Laserdrucker

generics_user

Enthusiast
Meine Eltern haben bei sic im büro nen in die Jahre gekommenen A3 Farblaserdrucker rumstehen (und in Verweundung) und betreiben ihn mit Apple Computern.

das gerät ist ein QMS Magicolor 330 und läuft seit 1999 ohne probleme über LAN und macht noch immer perfekte Ausdrücke wie am ersten tag (vor allem texte und Pläne werden damit besser als auf jedem tintenstrahler)

Mein Problem dabei ist allerdings dass aus welchen gründen auch immer der Drucker unter windows immer ne testseite druckt auf der draufsteht dass zu wenig speicher vorhanden ist

nun wollte ich fragen ob irgendwer in diesem Forum ne ahnung hat wie man den Speicher bei solchen Geräten aufrüsten kann und wo man die öffnen muss (Anleitung is keine mehr dabei und finden tu ich auch keine....)

jede hilfe ist gern gesehen und wird dankend angenommen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Speichertype steht im "Print System Reference" Handbuch.
Es passen 72 PIN SIMMS mit 60 ns und 2k Refresh und 8, 16, 32, 64 und 128 MB (64 MB und 128 MB SIMMS dürfen auch 4k Refresh haben). Maximalausbau sind 3x 128 MB SIMMs = 384 MB.

Das CX-Modell hat schon 64 MB eingebaut, das EX-Modell 192 MB.

Die Speichertype steht im "Print System Reference" Handbuch.
Es passen 72 PIN SIMMS mit 60 ns und 2k Refresh und 8, 16, 32, 64 und 128 MB (64 MB und 128 MB SIMMS dürfen auch 4k Refresh haben). Maximalausbau sind 3x 128 MB SIMMs = 384 MB.

Das CX-Modell hat schon 64 MB eingebaut, das EX-Modell 192 MB.

WOW DANKE

hab das nirgends gefunden

mal sehen ob ich irgendwo diese simms auftreiben kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh