Speicher - Zeiten einstellen - bitte um Hilfe

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Da ich wirklich keine Ahnung habe wäre ich über jede Hilfe dankbar.
Ich weiss auch nicht was diese Buchstaben so bedeuten:haha:

Um es auch einfach zu machen habe ich diese Buchstaben:haha: aufgeschrieben. Also nur kopieren und die Werte hinschreiben die ich einstellen sollte/könnte/müsste.

Bei Memclock to CPU Ratio steht noch 1:1 DDR 200, ich habe das schon auf 2:1 DDR 400 gestellt.

TRC
TRFC
TRCD
TWR
TRWT
TRAS
TRP
DDR Clock Delay

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut den angefügten bildern läuft doch alles korrekt :confused:

Diese Werte mit Everest sind doch nicht gut

Speicher Lesedurchsatz 3091

Speicher Schreibdurchsatz 1262

Speicherverzögerung 56,1

Danke schonmal für die Antworten.

Im BIOS kann ich doch die Zeiten manuell einstellen. Könnte ich dadurch etwas mehr rausholen? Was für Werte kann ich den einstellen ohne was kaputt zu machen?

Wie auch unter CPU-Z SPD zu sehen ist habe ich den 1024MB Riegel im Slot 2 stecken. Im Slot 1 fährt der Rechner nicht hoch. Habe ich nun dadurch auch Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
du könntest versuchen,die cas latency auf 2,5 zu stellen,das wird jedoch höchstens einen messbaren und keinen spürbaren vorteil bringen ;)
in welchem slot der riegel steckt,ist egal.

Ja dann Danke nochmals.

Würden andere Speicher spürbar mehr Leistung bringen oder nur in Benches?

höchstens wenn du nochmal 1024mb dazukaufst ;)

[TLR]Snoopy schrieb:
Ja dann Danke nochmals.

Würden andere Speicher spürbar mehr Leistung bringen oder nur in Benches?

noch ein 1gb riegel rein und du hast DualChannel ;) das merkste...

ehrlichgesagt halte ich dein system in seiner jetzigen konfiguration für sehr ausgewogen und würde daher nicht unbedingt noch etwas daran verändern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh