Speicher und Kühler

CptEinhorn

Enthusiast
Hey. Da ich gerade einen Intel Xeon e3 1231v3 mit einem MSI h97 Gaming 3 geschossen habe. Würde ich nun gerne noch Arbeitsspeicher und einen Kühler dazu kaufen.

Beim Arbeitsspeicher dachte ich an crucial 8gb 1600 und beim Kühler an einen Macho 120.

Würdet ihr das so absegnen? Und noch eine Frage. Taugt das Board, oder soll ich die Finger von dem Deal lasse? Noch habe ich nicht bezahlt (Kleinanzeigen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Macho120 ist sehr gut, der EKL Alpenföhn Ben Nevis würde aber auch ausreichen, um den Xeon leise zu kühlen.
Beim Board kommt es halt auf den "Schnapper-Preis" an. Das einzige was mich an dem Board stören würde wäre der Lan Chip, sonst ist es sicher ein top Board.
Wenn du es zu einem guten Kurs bekommen hast, würde ich es behalten.

Für die beiden Komponenten möchte der jenige 265€ inkl. Versand haben. Scheint mir in Anbetracht der Teile ein guter Kurs, oder was meinst du? Sonst bin ich eigentlich Fan von Asrock Boards :)

Sind halt praktisch 25% zu dem aktuellen Neupreis. Ist fair, aber auch kein Sensationsangebot. Demnächst kommt halt Skylake und das Angebot an CPU's wird jetzt nicht unbedingt weniger :)

Edit: Bei dem ersten Angebot isr übrigens der Verkäufer abgesprungen :-(.

Juhu. Hab nochmal eine Frage :-).

Unzwar hab ich nun einen 1246 v3 bekommen. Jetzt suche ich dazu noch ein Mainboard, Speicher und Kühler. Also wie in der Überschrift beschrieben.

Was meint ihr zum Asrock h97 pro 4, Crucial 8gb 1600 und den macho 120. Oder muss der Prozessor *noch* besser gekühlt werden?

Beim Speicher bietet sich mehr nicht an, oder? Die CPU ist ECC kompatibel. Dh. aber nicht, dass es zwingend ECC Speicher brauch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gehört, dass sich ein h97 Board nicht lohnt und das man eher zu einem 80er Board greifen soll. Könnt ihr das bestätigen?

Warum nicht lohnt? Schlechter wird es nicht sein, das 87er ist nur günstiger und funktioniert, abzüglich neuer Features der neueren Generation, genausogut. Alles eine Sache des Glaubens und des Preises.

Abzüglich wäre dann das m.2 feature? Ein Z Board wäre doch aber wiederum raus geschmissenes Geld oder?

Gibt es Empfehlungen eurerseits für Boards?

Edit: und bezüglich des Speichers?

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand. Würde dann das b85 fatal1ty nehmen und den Ben Nevis Kühler.

Bleibt also noch der Speicher über. Sind 8 GB noch ausreichend?

Nene für Spiele. Gut dann bestelle ich später wohl mal :-)

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh