Speicher Timings 2-3-3-5 (CL-RCD-RP-RAS)

Frechdachs

Neuling
Hallo,

habe meine Corsair CMX512-3200XL 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.0-2-2-5 @ 200 MHz) um 8% übertaket. Die neuen Werte sind jetzt:

2-3-3-5 (CL-RCD-RP-RAS).

Wie gut oder wie schlecht ist dieser Wert jetzt? Klar, nicht so gut wie @200MHz, aber ....?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häh?
also vorher hattest du 2-2-2-5@200mhz
und jetzt 2-3-3-5@200mhz oder wie?
du weißt schon das 2-3-3-5 etwas schlechter ist.
Um zu schauen wie gut die eingestellten Werte in deinem System sind bench doch mal den Lese/Schreibdurchsatz mit dem Programm "Everest"

ähhmmm...
hast du jetzt nur die latenzzeiten erhöht oder auch die taktfrequenz angehoben???

2.0-2-2-5 ist schneller als 2-3-3-5 ;)

_:_
RK

ich glaube ehr das er den FSB von 200 auf 216 angehoben hat(8%)

und fährt er die timmings 2,3,3,5!

aber eigentlich sollten die rams das auch auf 2,2,2,5 packen

soweit bin ich auch! :-)

klar, vorher war der rechner schneller, aber nachdem ich über das asus a8n-sli deluxe den takt angehoben hab von 2200 auf 2376 hab ich das natürlich über den fsb gemacht. die neuen werte nachdem der speicher nun mit 11x216 läuft ist natülich schlechter als vorher.

meine frage ist, sind diese timings noch gut oder ok oder ist es schlauer auf das übertakten zu verzichten und damit die 2.0-2-2-5 werte wieder zu bekommen!

meine frage ist, sind diese timings noch gut oder ok oder ist es schlauer auf das übertakten zu verzichten und damit die 2.0-2-2-5 werte wieder zu bekommen!
Kommt aufs MB an, sag mal hast du 1 T Command aktviert?

Frechdachs schrieb:
soweit bin ich auch! :-)

klar, vorher war der rechner schneller, aber nachdem ich über das asus a8n-sli deluxe den takt angehoben hab von 2200 auf 2376 hab ich das natürlich über den fsb gemacht. die neuen werte nachdem der speicher nun mit 11x216 läuft ist natülich schlechter als vorher.

Es ist immer ein guter Ratschlag zu benchen, dann erfährst du mehr! Vergiss bei alldem nicht den HT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh