-Soundwave-
Urgestein
Jo da meine Games einfach crashen und ich vermute das es am Speicher liegt, würde ich ihn gerne testen. Die Frage ist:
Mit was den Speicher testen und wielange ?
Mit was den Speicher testen und wielange ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hellikopter schrieb:zum testen gibts z.b. memtest
leute nutzt mal die suchfunktion, da gibts 100e beiträge zu dem thema
Jein. Es gibt meines Wissens Fehler, die Dir monatelang nicht auffallen können, die aber da sind und beispielsweise bei Prime schnell zutage treten können. Klar hat man nix von 'nem Prime-stabilen System, das bei jedem Spiel abraucht, aber ich denke, es sollte beides passen, die Alltagstauglichkeit und korrektes Rechnen; grade wenn beispielsweise beim Erstellen von Archiven Checksummen berechnet werden, sollte schon jedes Bit stimmen.Resident1985 schrieb:Also ich selber teste gar nicht mit diesem Progs, denn ich teste das System auf Stabilität im Alltag, ist das sinnvollste und beste in meinen Augen.
Powersurge schrieb:Jein. Es gibt meines Wissens Fehler, die Dir monatelang nicht auffallen können, die aber da sind und beispielsweise bei Prime schnell zutage treten können. Klar hat man nix von 'nem Prime-stabilen System, das bei jedem Spiel abraucht, aber ich denke, es sollte beides passen, die Alltagstauglichkeit und korrektes Rechnen; grade wenn beispielsweise beim Erstellen von Archiven Checksummen berechnet werden, sollte schon jedes Bit stimmen.
Nein. SuperPi ist wie gesagt als Stabilitätstest nicht allzu geeignet; als Benchmark taugt das eher. 3DMark ist vermutlich nicht speicherlastig genug; übertaktete CPUs und Grafikkarten mag man damit testen können, aber für 2GB RAM ist das eher ein unpassender Test.AUK schrieb:wenn man mit superpi und 3dmark testen und alles geht, dann ists stabil?
Yep, das hab ich ja schon geschrieben.ich teste mit memtest und wenn dort keine fehler kommen, dann DACHTE ich dass es stabil ist
aber prime blend bringt nach über 1h einen fehler. also nix mit stabil oder?
Naja, weshalb der Test genau abbricht, muß man selbst überlegen; je nachdem, wobei man gerade von als stabil bekannten auf neue, zu testende Settings gegangen ist.(wenn ich dann mal large mache könnte der test wegen dem ram abbrechen oder?)