Speicher Takt Falsch

Gatomga

Neuling
Hallo Zusammen

Ich stehe vor einem Problem und hoffe, das mir jemand helfen kann.

Ich habe von Kingston 2x 2GB 1333mhz Speicher hier mal der Link
Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333 KVR1333D3N9K2/4G Kit günstig kaufen aus PC Hardware - Arbeitsspeicher - PC Speicher - Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333 KVR1333D3N9K2/4G Kit - comtech.de online shop für günstig Einkaufen im Internet

Mainboard habe ich das MSI G41M-P35 drin hier der Link zum Board
MSI Technology GmbH - Insist on the Best

und der Prozessor ist ein Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400.

Jetzt habe ich das Problem, das der Speicher nur als 1066 statt 1333mhz erkannt wird. Ich habe beide Riegel in die Blauen Dimms eingebaut. Woran kann das liegen ? normalerweise muss es doch gehen oder liegt es am Board ?

Ich wäre wirklich sehr glücklich, über hilfe :-)

Viele liebe Grüße
Gatomga

EDIT: Muss ich im Bios diesen FSB auf 1:2 stellen ? Wenn ich mir im Bios den Speicher und Memory Z anschaue, dann steht da 1333 ( 667 ) hat das eine Bedeutung ? aber bei Adjusted Dram Frequeny steht da 1066

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 1:2 kommst du theoretsuch auf 667MHz.
Es wird halt so sein daß das Board das automatisch korrigiert da auf der MSI Seite der RAM nur bis 1066MHz angegeben ist.

Ist aber nicht weiter tragisch da es eh keinen Leistungszuwachs bringt.

Hallo Peiper

Dank dir für deine Hilfe.

Dann weiss ich nun bescheid :-)

Vielen lieben Dank Peiper ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Gatomga

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh