Speicher oc ryzen

EmPas

Banned
Hallo an alle.

Ich habe da ein problem und würde um eure hilfe bitten.

Ich habe auf meinem ryzen 1600 mit einem asus prime 350 plus mainboard zur zeit 2x 8gb 2400er ram laufen. Ich habe ihn auf 2666 mhz übertaktet und die timings entschärft, jedoch gibt es 10 oder mehr timings zum einstellen. Die 2666 macht er bei 1,2öv problemlos mit. Bei 2800 und bei 3000 bootet er jedoch nicht sondern immer bluescreen. Jedoch immer an gleicher stelle vor der windows anmeldung.

Mir scheint es dass ich da noch luft habe aber einfach etwas falsch einstelle.

Bei 1,33v gibt es bei 2666mhz nach kurzer zeit bluescreens bei 1,3 jedoch keine probleme. Sollte ein temperaturproblem sein, oder?

Kann mir da jemand mal ganz genai sagen welche timings angerührt welche auf auto gelassen werden sollen.

Das bios ist das aktuellste mit dem neuen agesa code, heute frisch installiert.

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die socvddr auf 1,1v gehoben und habe jetzt 2800mhz bei 14-14-14-25 drinnen. Kann geclosed werden.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh