speicher nicht mainboardkompatibel?

Ein kollege hat sich heute nen pc zusammengebaut und kein bild kam. Nach langer fehlersuche fragte er mich und ich sagte ihm er solle doch mal den bios beeper ranmachen und den code mir sagen. Der code sagt das was mit dem ram nicht stimmt. Die module wurden schon einzeln ausprobiert und es tat auch nix. Der ram ist zwar nicht in der mainboard kompatibilitätsliste unterstützt aber intel xmp

Mainboard: asrock b75 dgs
ram: 8gb gskill nt ddr3 1600 cl11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontane idee einfach mal anderen ram testen z.b. den von dir oder seinen mal bei dir einbauen. normal laufen die gskill aber recht anständig und bei den meisten mir bekannten boards.

wir kennen uns halt nicht persönlich und er hat gerade auch keinen anderen ddr3 ram zu hause

Eventuell hat er den RAM nicht richtig (tief genug) eingesteckt?

Bei solchen Modulen ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass eine Inkompatibilität vorliegt. Sind Speicher und Board neu gekauft?

(Falls auch mit anderem Speicher eine solche Fehlermeldung auftritt, könnte auch ein Sockelschaden vorliegen)