Speicher-Menge 2GB

Classe

Neuling
Ich will gerne uppgrade meine befinlichen Speichermänge unzwar von 1GB zu 2GB.
Sagt jetzt nicht du hast ja schon 1GB-das hilft mir nicht.Hingegen vill ich wirklich wissen was jetzt besser und schneller ist.
1.) 2X1GB
2.) 4X512MB
Wäre sehr Dankbar -im warsten Sinne des Wortes-ueber eine Antwort diesbezueglich ??????
Habe,falls das weiterhilft 2 Brätter.
1: DFI nF4-SLI DR fuer SLI
2: Epox EP NDA3+ fuer AGP

Gruesse noch ...Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich meine ist es eigentlich ziemlich egal, was Du verbaust, wenn Du übertakten willst sind 2GB eh nicht der Renner. Mit 4x512MB kommst Du wahrscheinlich auf niedrigere Timings.

Davon mal ab, es heißt Speichermenge

Edit: was besitzt Du denn jetzt genau? 2x512MB oder 1x 1024MB?

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal den Thread im Speicher-Forum an "2x 1024mb - overclocking ram" da gehts um 2x 1024mb crucial ram der 250mhz bei noch angenehmen timings macht.
Die sind die besten IMHO
moc

Ja,ja ist klar "menge" Schreibe nicht soviel Detsch in Schweden,das kommt nur selten vor wenn ich einmal etwas uebersetze(Text)
Ich habe 2X512MB Corsair XMS 3200LL 2-2-2-6,waren nicht billig und rennen ganz gut-sind die speciellen mit BH5 Chips.Die werden auch im Bios mit den richtigen Timings erkannt.
Gruss..Klaus

ich habe den Fehler mal editiert ;)

@ classe

willst du übertakten?

Eine Dank an dich angehende Edition.
Tja ich habe mir das Spiel Batterfield2 (Demo) angeschaut und habe es auch gespielt und ich muss sagen das das ganz gut durchgeht ohne zu ruckeln.Um die Ladezeiten zu verringern habe ich halt an mehr Ram gedacht.
Crucial-Ram soll ja gut sein wie ich gerade läste.
Werde einmal versuchen ob ich mehr info um diesen Ram bekommen kan.
Gruss aus Schweden-habt ihr in Deutschland auch schönes Wetter???
Klaus

2 x 1GB erzeugen weniger Treiblast auf der Northbridge als 4 x 512MB. Bei Athlon64 kannst Du 4 x 512MB sowieso vergessen, es sei denn, sie sind single-sided. Bei normalen double-sided Modulen wird der Rechner instabil. Das Problem an 2 x 1GB ist, daß sich 1024MB-Riegel meistens viel schlechter ocen lassen als 512MB-Riegel und/oder meist auch schlechtere Timings haben.

Naja mit 2T kann man 4x512MB RAM auch schön übertakten!

Zum Benchen ist das natürlich schlecht, aber 2GB RAM kauft man sowieso zum zoggn oder für Video/Fotobearbeitung!

Genau wie @asusfreak sagt!
Wenn du 4 x 512mb nimmst werden die Zugriffszeiten länger als mt 2x1024 mb.
Aber zum ocen ist 2 x 1024mb schlecht wie meine vorredner schon sagten!
Das hilft nur *bisschen* die Ladezeiten in den Games kürzer zu verkürzen.
Nimm Crucial Rams.Ich hatte auch mal 4 x 512mb bei 2 T am laufen und die lassen sich doch nicht sooo gut übertakten.Aber eben !... :d

grüsse

Na, dann ist schon Ok!
Wenn Du Deine alten nochmal bekommst, dann würde ich vielleicht in die Richtung schauen...Musst nicht erst verkaufen. Aber 2GB ist immer schwierig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh