Speicher macht Probleme bzw hats Handtuch geschmissen

Muxxer

Banned
Hi Leute,

habe ripjawsZ 14900CL9Q - 16GBZL 4x4 Gb
und die bringen von heut auf morgen fehler, gemerkt hab ich es nach nem BSOD und der memory management fehlermeldung habe sie schon auf 1866 dann auf 1600 getestet timings 9-10-9-28 T2 bis 12-12-12-31 T2
memtest86+ bringt gleich von anfang an fehler,
gestern noch DeadSpace 3 gezockt, kiste ausgemacht, heute eingeschaltet Mozilla aufgerufen und den oben genannten fehler, tritt jetzt auch immer öfters auf
Kann es sein das sich die Speicher übernacht verabschieden haben nie mehr als 1,55V mal zu testzwecken gesehn
24/7 haben sie 1,52V bekommen
VCSSA 0,95V

Hilfe??? oder ein Fall für die Mülltonne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte die Module einzeln testen, wenn nur ein einzelnes fehlerhaft ist, liegt es am RAM. Wenn "über Nacht" alle Module nicht mehr laufen, liegt es eher an was anderem (evtl. Mainboard).

Werd morgen mal testen wenn ich zeit hab aber ich tipauf die Module da memtest gleich fehler bringt
hab doch schon den ersten riegel am testen bis jetz kein fehler nach 5 min, wenn alles riegel drinn waren hatte ich sofort fehler so nach 5 sec.
also schliess ich das mobo erst mal aus oder, werd den nächsten riegel in so 10 mins testen so das ich jeden riegel so 15 mins erst mal teste
meld ich dann wieder
So gleich beim nächsten riegel hab ich fehler von anfang an, mit dem fehlerfreien Riegel hab ich noch die anderen Steckplätze getestet, lief überall ohne Probleme, bei dem fehlerriegel hatte ich an jedem steckplatz die fehler
So von 4en is einer übern Jordan gegangen is schon der dritte aus der Ripjaws serie, war das letzte mal werd wieder zur corsair bzw jetzt erst mal zu samsung:) wechseln
mal sehen was da geht,
wenn jemand ein günstiges trippel kit sucht 3x4 gb 1866er cl9 dann meldet euch

p.s gott sei dank bekomm ich doch noch nächste Woche 4x4 gb samsungs von nem netten mensch hier im FOrum:bigok:
wollte die Ripjaws eigentlich weiterverkaufen aber das hat sich jetzt erledigt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich an G.Skill zwecks RMA ... die wollen das komplette Kit. Ist sicherlich sinnvoll die Hersteller-Garantie zu beanspruchen.

Werd ich machen und danke noch für den tip, werd die woche noch meldung und ÜW machen wegen den SASUs, mit Gskill hatte ich noch nie wirklich glück
aber die SaSus werden mir sicher darüber hinweghelfen:drool:

mfg

Also grundsätzlich haben wir in der Firma sehr geringe RMA Quoten für G.SKILL Speicher. Aber falls es doch mal passiert, gibt es ja genau dafür die Herstellergarantie.

Das Kit muss wie schon geschrieben komplett eingeschickt werden, verkaufen kannst du den Ersatz dann immer noch ;)

Muss auch sagen dass ich bisher keine Ausfälle habe mit G.Skill ... und ich kaufe seit DDR1 Module der Marke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh