Speicher-Fragen

KrIsChAaN

Neuling
Moin!

Wie ist das eigentlich,wenn man den Speicher per Bios übertaktet,verändern sich dann acuh die Latenzen?Weil hier ist des öfteren die Rede von "[....] mein Speicher läuft auf CL 2,0-2-2-5 1T,es sei denn, ich oc ihn[...]" oder so in der Richtung...deswegen die Frage was sich ausser dem Takt etc noch ändert.

2.Frage:d

HAb ich schon mal gestellt, immer noch nich verstanden :wall:

Was ist der Ram-Teiler genau, wie stellt man den ein und was bringt der genau?

Danke für konstruktive Beiträge :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wenn du die latenzen auf auto stellst werden die mit sicherheit relativ früh auch 3-4-4-x runtergesetzt. die solltest du manuell feststellen.

2. einen ramteiler benutze man, wenn demr am die puste ausgeht und mit dem HHT bzw FSB nicht mehr mithalten kann. stellt man denn dann auf 6:5 (so heißts beim P4) bzw. DDR333 (so heißts quasi beim A64) läuft der ram nur noch im verhältnis 6:5...also wenn der FSB auf 240MHz steht, dann läuft der ram mit 200MHz...bei 3:2 bzw DDR266 wären es dann bei 300MHz FSB/HTT nur 200MHz ramtakt...

solltest du manuell feststellen.
Aber nicht direkt manuell auf 2 2 2 5 1T einstellen und dann hochtakten.
Erst mit schlechtesten Timings den Max Takt herausfinden, dann schärfere ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh