[Kaufberatung] speicher für Zotac GeForce9300-K-E nForce 9300 S775 M-ITX

n0ti

Enthusiast
hallo leute, ich hab mir nen kleinen mini pc zusammengestellt. und soweit ist auch alles gut nur mein speicher ist nicht kompatibel das war dieser hier

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

könnt ihr mir evtl. 4GB empfehlen die auch funktionieren würden ?
es sollten auf jedenfall 4GB sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner will mit 2 rams Net hochfahren, nur mit einem.

Northbridge Voltage im BIOS schon ein wenig erhöht? Und wie sieht's mit Vdimm aus?

Andere Ram bänke ausprobieren, kann aber auch sein das ein Ram riegel einfach defekt ist.

Northbridge voltage :hmm:

Northbridge voltage :hmm:
Bei manchen Sockel 775-Boards half bei Problemen mit Vollbelegung eine leichte Erhöhung der Vnb ... kann aber auch sein, dass ich es mit irgendetwas anderem verwechsle. :d

PS: Sein Mainboard hat keine anderen RAM-Slots.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh