Speicher für XP

Dudenbanause

Neuling
Mein Bruder besitzt einen XP 2600+, der auf einem Epox mit VIA VT8367 Apollo KT333 betrieben wird. Als Speicher verwendet er Nanya NT512D64S8HABG-6. Dabei handelt es sich um einen PC 2700 Speicher
mit einer Bandbreite von 512mb.

Er nutzt nicht den Dualchannelmodus, da er einen einzelnen Riegel betreibt. Nun möchte er seinen Arbeitsspeicher ausbauen. Leider konnte ich bei keinem Shop Nanya Speicher finden.

Es stellt sich die Frage, ob er ein Modul von einer anderen Marke nehmen sollte oder sollte er sich eher ein schnelleres Kit mit 1024mb zusammenstellen und den Nanya auf die dritte Bank setzen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde den 512MB Riegel verkaufen und ein 2x512MB Kit kaufen.
Heißen die Speicher Nanya (ich kenn mich da net so aus) oder steht des egen (was ich denke) nur auf den Chip? Schau einfach mal mit aida32 nach

verkauf den speicher und kauf dir nen Twin set von Twin Mos oder so.
Kostet natürlcih nen bissel

AUK schrieb:
also ich würde den 512MB Riegel verkaufen und ein 2x512MB Kit kaufen.
Heißen die Speicher Nanya (ich kenn mich da net so aus) oder steht des egen (was ich denke) nur auf den Chip? Schau einfach mal mit aida32 nach

Nanya is ne eigene firma, also nix umgelabeltes :)

hab auch einen von denen, 256mb pc2700, als No-Name bei atelco gekauft :wink:

Er nutzt nicht den Dualchannelmodus, da er einen einzelnen Riegel betreibt.
Das board kann keine Dualchannel Modus.
daher ist es egal ob er die bänke alle voll macht und was für speichergrößen er verwendet.

Das board kann keine Dualchannel Modus.
Wenn dann geht es nur mit identishen Rams.

Wenn du verschiedene nimmst, kann es selbst kein Singel Channel zu Problemen kommen, manchmal hilft die Timings herunterzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh